NA OHNE Kategoriezuordnung

Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen: 17-Jähriger zur Behandlung in Klinik

Strompreis

WÜRZBURG / INNENSTADT – Am Mittwochabend ist es in der Würzburger Innenstadt zu zwei miteinander in Zusammenhang stehendenden Auseinandersetzungen zwischen mehreren jungen Flüchtlingen gekommen. Ein Beschuldigter soll einen 17-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Da der Hergang der Taten noch unklar ist, bitten die Ermittler der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nun um Zeugenhinweise.

Laut aktuellem Stand der Ermittlungen waren zwei Gruppen junger Männer gegen 18.30 Uhr im Bereich der Haltestelle Juliuspromenade in Streit geraten. Im Verlauf des Konflikts waren wohl zunächst gegenseitig Schläge ausgeteilt worden. Ein 18 Jahre alter aus Pakistan stammender Mann ist dringend verdächtig, einem 17-jährigen Afghanen mit einem Messer mehrere Stichverletzungen im Bereich der Schulter und des Armes zugefügt zu haben.

Bislang wurden sechs Tatbeteiligte ermittelt, die nur kurz nach der Tat von Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vor einem Drogeriemarkt am Dominikanerplatz bzw. in der Kaiserstraße gestellt wurden. Mehrere involvierte Personen hatten sich vor Eintreffen der Polizisten bereits unerkannt entfernt.

Die sechs jungen Männer im Alter von 13 bis 18 Jahren wurden mit zur Dienststelle genommen und erst nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen beziehungsweise an deren Eltern übergeben. Der verletzte 17-Jährige kam zur Behandlung in eine Würzburger Klinik.

Hotel
Muster
Gaspreis

Gegen 21.00 Uhr erhielt die unterfränkische Polizei von einem Mitteiler dann die Meldung, dass am Würzburger Hauptbahnhof eine Auseinandersetzung zwischen etwa zehn bis 16 jungen Männern stattfinden würde. Als Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und der Bundespolizei wenig später am Bahnhof im Bereich der Straßenbahnhaltestellen eintrafen, flüchteten mehrere Personen in unterschiedliche Richtungen. Vier Flüchtlinge gaben an, aus einer Gruppe weiterer Flüchtlinge heraus angegriffen und leicht verletzt worden zu sein. Der Grund für die Attacke ist wohl in der vorausgegangenen Streitigkeit in Juliuspromenade zu suchen.

Vier Tatverdächtige, darunter auch der verletzte 17-Jährige aus der ersten Streitigkeit, konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt im Bereich des Hauptbahnhofes festgenommen werden.

Da die jungen Männer allesamt widersprüchliche Angaben zum Tathergang beider Streitigkeiten machen, bittet der Sachbearbeiter um Zeugenhinweise. Insbesondere wer die erste Auseinandersetzung in der Juliuspromenade beobachtet hat oder sachdienliche Angaben zum Ablauf der beiden Streitigkeiten machen kann, meldet sich bitte unter Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten