NA OHNE Kategoriezuordnung

Autodiebstahl klärte sich rasch auf: Durch eine nicht angezogene Handbremse stoppte der Wagen an einer Hausmauer

HERSCHFELD – Der gemeldete Diebstahl eines Pkw hat am frühen Mittwochmorgen eine unerwartete Wendung genommen. Der dunkle Wagen hatte sich selbständig gemacht und in der Nähe hinter einer Hecke an einer Hausmauer versteckt. Zur Bergung musste ein Kranfahrzeug angefordert werden.

Gegen 04:30 Uhr meldete eine Zeugin, dass gerade ihr dunkler Ford Galaxy im Bereich Gerhard-Hauptmann-Straße zur Weinbergstraße im Bad Neustadter Ortsteil Herschfeld entwendet worden sei. Sofort machten sich Streifen der Polizei aus Bad Neustadt auf die Suche nach dem fehlenden Auto. Es ergaben sich dann Anhaltspunkte, dass das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe einen Laternenmast am Straßenrand umgelegt hatte und dann über eine Grünfläche zurück auf die Weinbergstraße weggefahren ist.

Wenig später brachte die beginnende Morgendämmerung aber im sprichwörtlichen Sinn Licht ins Dunkel. Der schwarze Ford hatte sich offenbar mangels angezogener Handbremse auf abschüssiger Strecke selbst in Bewegung gesetzt und dabei den Mast umgelegt. Die Weiterfahrt endete schließlich talwärts auf der linken Fahrbahnseite nach Passieren einer Garageneinfahrt hinter einer Hecke in einem tiefergelegenen Grundstück an einer Hausmauer. Deshalb war das dunkle Auto auch für die eingesetzten Polizeibeamten nicht auf Anhieb im Dunklen zu erkennen gewesen.

Foto: Polizei

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten