NA OHNE Kategoriezuordnung

Autofahrer ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss – bei anschließender Durchsuchung Waffe gefunden und beschlagnahmt

OBERWERRN / KÜTZBERG – Bei einer Verkehrskontrolle eines BMW Fahrers, der am Mittwochnachmittag von Oberwerrn in Richtung Kützberg unterwegs war, konnte eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben außerdem, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten noch geringe Mengen Amfetamin sowie ein Kleinkalibergewehr nebst Munition beschlagnahmt werden.

Gegen 18.40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf den Autofahrer mittleren Alters aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Lenker zu, kurz zuvor Amfetamin konsumiert zu haben. Auch räumte er sogleich ein, keinen Führerschein zu besitzen.

Weil zu vermuten war, dass er eventuell noch weiteres Rauschgift zu Hause hat, wurde im Anschluss eine Wohnungsdurchsuchung vorgenommen. Neben einer geringen Menge Drogen entdeckten die Polizisten auch noch ein Kleinkalibergewehr samt dazugehöriger Munition. Weil der Beschuldigte nicht im Besitz eines Waffen- und eines Munitionserwerbsscheins ist, wurde beides beschlagnahmt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Danach musste der BMW Fahrer mit zur Schweinfurter Polizeiwache fahren, wo ein zwischenzeitlich verständigter Arzt eine Blutentnahme vornahm. Anschließend folgte seine Entlassung.

Jetzt laufen Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes, Drogeneinwirkung im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen nach dem Waffengesetz gegen den Beschuldigten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten