NA OHNE Kategoriezuordnung

Autofahrer unter Drogeneinfluss – Führerschein und Ausweis gefälscht

Strompreis

SCHWEINFURT – Gleich mehrere Gesetzesübertritte hat sich ein osteuropäischer Staatsbürger zu Schulden kommen lassen, nachdem er am Sonntagnachmittag zunächst kontrolliert und danach aus dem Verkehr gezogen worden ist.

Der Vorwürfe lauten wie folgt: Teilnahme im Straßenverkehr unter Drogeneinwirkung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Gebrauch eines total gefälschten Führerscheins und Ausweises.

Die Crux für den Beschuldigten ist jetzt, dass er wegen ähnlich gelagerter Delikte erst vor kurzem einen längeren Haftaufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt hatte verbüßen müssen. Damit dürfte der nächste Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen für den 32-Jährigen bereits wieder als gesichert angesehen werden.

Gegen 13.30 Uhr wurde der Anfangsdreißiger in der Hans-Böckler-Straße mit seinem VW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.

Hotel
Gaspreis
Muster

In deren Verlauf stellten die Beamten deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dazu sprach auch noch ein Urinschnelltest auf die Einnahme der Droge Amfetamin an. Als sich der Beschuldigte dann auch noch mit einem total gefälschten polnischen Führerschein und einem ebenso gefälschten polnischen Ausweis legitimieren wollte, war das berühmte Fass voll.

Die Dokumente wurden beschlagnahmt, die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Danach ging es zur Polizeiwache, wo ein herbeigerufener Arzt eine Blutentnahme vornahm. Anschließend erfolgte die Entlassung des Landkreisbewohners.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten