NA OHNE Kategoriezuordnung

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr ist am frühen Mittwochabend gegen einen 54-jährigen Schweinfurter eingeleitet worden. Bei der Kontrolle des Chrysler Lenkers konnten entsprechende Anhaltspunkte ermittelt werden.

Das Straßenverkehrsgesetz sieht für so einen Fall eine Geldbuße über 530 Euro, den Eintrag von zwei Punkten in die Flensburger Verkehrssünderdatei sowie die Ableistung eines einmonatigen Fahrverbots vor.
Gegen 20 Uhr erfolgte die Kontrolle des Autofahrers in der Niederwerrner Straße. In deren Verlauf wurden drogentypische Auffälligkeiten erkannt. Nachdem dann auch noch ein Urintest positiv auf Amfetamin beziehungsweise Methamfetamin ansprach, war es mit der Weiterfahrt vorbei und der Betroffene musste seinen Pkw an der Kontrollstelle geparkt stehen lassen.
Anschließend erfolgte der Transport zur Polizeiwache, wo ein herbeigerufener Arzt eine Blutentnahme durchführte.
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten keine Betäubungsmittel gefunden werden. Danach erfolgte die Entlassung des Schweinfurters.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten