NA OHNE Kategoriezuordnung

Autofahrerin mit über zwei Promille unterwegs – und ausgerechnet auf dem Weg zur Polizei…

SCHWEINFURT – Mit weit über zwei Promille war am Dienstagvormittag eine Autofahrerin ausgerechnet auf dem Weg zur Polizei, um einer Vorladung Folge zu leisten. Weil sie auf ihrer Fahrt zu den Ordnungshütern telefonierte, wurde die Frau kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass reichlich Alkohol im Spiel war. Jetzt wird Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Die 50-Jährige hatte unterwegs offenbar noch ein wichtiges Telefonat zu führen. Zum Verhängnis wurde der Frau, dass das Handy am Ohr einer Streifenbesatzung der Schweinfurter Polizei auffiel. Die Beamten hielten das Fahrzeug gegen 09.50 Uhr in der Mainberger Straße kurz vor der Dienststelle an.

Als sie dann auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurde, stellte sich heraus, dass die Frau am Steuer den Ausführungen der Ordnungshüter überhaupt nicht folgen konnte. Schnell war klar, dass die 50-Jährige einiges an Alkohol konsumiert hatte. Dass die zulässige Promillegrenze deutlich überschritten war, bestätigte dann auch ein Alkotest mit einem Wert von 2,3 Promille.

Als die Streifenbesatzung der Frau aus dem Landkreis Schweinfurt eröffnete, dass sie jetzt zur Dienststelle mitkommen müsse, entgegnete sie, dass ihr dies jetzt aber sehr ungelegen käme. Sie sei gerade selbst auf dem Weg zur Polizeiinspektion Schweinfurt, da sie hier eine Vorladung habe und diese wolle sie unbedingt wahrnehmen. Vielleicht könne man das mit der Blutentnahme ja auf einen anderen Tag verschieben.

Hotel
Gaspreis
Muster

Natürlich konnten die Beamten dieser Bitte nicht nachkommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei der Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein der 50-Jährigen wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder entlassen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten