NA OHNE Kategoriezuordnung

Autofahrerin unter dem Einfluss von Rauschgift – und zahlreiche ungeklärte Unfallfluchten

SCHWEINFURT – Wegen des Verdachts, dass sie unter Drogeneinfluss steht, wurde am Donnerstagvormittag eine Autofahrerin in der Niederwerrner Straße vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Gegen sie wird jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Gegen 9 Uhr erfolgte die Kontrolle der 52-jährigen Opel Astra Führerin. In deren Verlauf stellten sich deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen wie unter anderem Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Körperzittern ein.

Auf Nachfrage gab die Betroffene einen gelegentlichen Drogenkonsum zu.

Deshalb wurde die Weiterfahrt nicht mehr gestattet und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend eingezogen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Danach ging es zu einem Schweinfurter Krankenhaus, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Sollte die Betroffene bei der Blutuntersuchung die geltenden Grenzwerte überschritten haben, so drohen ihr eine Geldbuße über zirka 530 Euro, der Eintrag von zwei Punkten in Flensburg und die Ableistung eines einmonatigen Fahrverbots.

Des Weiteren erhält auch die zuständige Führerscheinstelle einen Abdruck der Anzeige.

Hier noch einige Unfallfluchten – mit der Bitte um Zeugen:

– Gegen 11.40 Uhr hat sich am Donnerstag auf dem Spitalseeplatz eine Unfallflucht zugetragen.

Dazu liegen Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug vor, es soll sich um einen silberfarbenen VW Polo handeln.

Dessen Lenker parkte das Fahrzeug aus einer Parkbucht aus und stieß dabei gegen einen dahinter stehenden weißen Mercedes Lkw.

Am Lkw wurde dadurch das Trittbrett der Fahrerseite abgebrochen.

Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.

– Eine weitere Unfallflucht hat sich kurz vor 18 Uhr am Donnerstag auf der Straße „Am Oberen Marienbach“ zugetragen.

Auch zu diesem Fall werden wieder unabhängige Zeugen gesucht.

Derzeit ist bekannt, dass ein Opel Astra Lenker in Richtung zur Fehrstraße unterwegs war. Auf Höhe der Bergstraße wechselte er den Fahrstreifen. Offensichtlich fühlte sich dadurch ein nachfolgender VW Golf Lenker provoziert und machte seinem Ärger darüber an der nachfolgenden Ampel Luft, indem er ständig hupte und aufblendete.

Nach dem Anfahren setzt sich der Golf Lenker neben den Opel Fahrer und es kam an der Fahrbahnverengung zur Fehrstraße zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Autos.

Anschließend flüchtet der Golf Fahrer in Richtung der Niederwerrner Straße.

Der Schaden am Opel wird auf 2000 Euro geschätzt.

– Zur nächsten Unfallflucht wird ein noch unbekannter Fahrradfahrer gesucht. Der ist ursächlich für einen Auffahrunfall mit rund 10 000 Euro Blechschaden.

Gegen 21.30 Uhr fuhr der gesuchte Radler zunächst auf der Niederwerrner Straße stadtauswärts. Auf Höhe des John-Fitzgerald-Kennedy-Rings überquert er die Fußgängerampel bei Rotlicht. Deshalb musste ein BMW Fahrer stark abbremsen, um den Radfahrer nicht zu überfahren. Ein ihm nachfolgender VW Polo Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem BMW auf.

Der nicht mehr fahrbereite Polo wird später von einem Abschleppdienst geborgen.

Der unfallverursachende Fahrradfahrer war dunkel gekleidet und hatte kein Licht an seinem Fahrrad. Er wird mit etwa 25 Jahre alt beschrieben, näheres ist nicht bekannt.

Weder die genaue Tatzeit noch der genaue Tatort kann vom Opfer für die mutwillige Beschädigung ihres grauen VW Golf angegeben werden. Fest steht nur, dass ihr Auto nun zwei längsseits verlaufende Kratzer über die komplette Fahrzeugseite hat. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Als möglicher Tatzeitraum kommt die Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen in Frage.

Als mögliche Tatorte kommen die Friedrich-Ebert-Straße 21 in Niederwerrn sowie die Marsstraße und der Parkplatz des Stadtbahnhofes in Schweinfurt ebenfalls noch in Betracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten