NA OHNE Kategoriezuordnung

„Automarder“ schlägt mehrmals zu: Der Täter hinterließ eine Jacke im Fahrzeug

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Wegen zwei Einbrüchen in geparkte Autos in der Friedrich-Rätzer-Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag ermittelt derzeit ein Beamter der Schweinfurter Inspektion.

Das eine Auto, ein schwarzer Audi A 1, war in Höhe des Auslieferungslagers der Optik-Wohnwelt in einer Parkbucht abgestellt. Nach dem Einschlagen der Beifahrerscheibe gelangte der Automarder in das Fahrzeug und durchwühlte den gesamten Innenraum. Daraus klaute er dann  eine unter einem Sitz abgelegte Damenhandtasche samt Inhalt und ein älteres  Mobiltelefon mit dem dazugehörigen Ladekabel.

Während der eingetretene Schaden auf rund 350 Euro geschätzt wurde, wurde der Diebstahlswert mit 100 Euro angegeben. Ein Kuriosum in diesem Fall: Der Täter hinterließ eine Jacke im Fahrzeug.

Außerdem wurde auch noch die Motorhaube entriegelt. Was der Unbekannte damit bezwecken wollte, ist derzeit noch ein Rätsel.

Muster
Hotel
Gaspreis

Der zweite aufgebrochene Auto, ein roter Skoda Fabia, stand auf Höhe der Firma Hering. Es wurden vom Täter dieses Mal gleich beide rechte Seitenscheiben mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Auch hier wurde wieder der ganze Innenraum durchwühlt. Aus diesem Pkw fehlen nun ein mobiles Navigationsgerät und ein Sony MP 3-Player.

Der Sachschaden an diesem Auto geht in Richtung 500 Euro, der Diebstahlsschaden liebt bei rund 350 Euro.

Wer in der Nacht von Samstag auf den Sonntag an besagter Örtlichkeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, welche mit den geschilderten Sachverhalten in Einklang zu bringen sind wird gebeten, diese beim Ermittlungsdienst der Schweinfurter Inspektion mitzuteilen. Und zwar unter der Rufnummer 09721/202-0.

Bis dato gibt es nämlich noch keine heiße Spur bezüglich dem oder den Tätern.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten