NA OHNE Kategoriezuordnung

„Bayern mobil – sicher ans Ziel“: Schweinfurter Polizei führt intensive Alkohol- und Drogenkontrollen durch – positive Bilanz

SCHWEINFURT – Am frühen Sonntagmorgen hat die Schweinfurter Polizei an drei Kontrollstellen im Stadtgebiet insbesondere nach Verkehrsteilnehmern Ausschau gehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen. Die Bilanz der Aktion fiel aus polizeilicher Sicht insgesamt positiv aus und lässt eventuell auch für die anstehende Faschingshochsaison hoffen.

Den örtlichen Schwerpunkt ihrer Kontrollen hatten die Ordnungshüter in den Bereich des Stadtteils Oberndorf gelegt. Was die Zielgruppe anbelangt, hatten die Beamten insbesondere jüngere Verkehrsteilnehmer im Visier, die im Zuge des Wochenendgeschehens noch nachts unterwegs oder auf dem Nachhauseweg waren.

Zig Fahrzeuge und deren Führer wurden ganzheitlich überprüft und am Ende war es ein 44-Jähriger, der wegen zu viel Alkohol seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben musste. Gut 1,1 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei ihm kurz vor 05.00 Uhr in der Würzburger Straße. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr war eine Blutprobe fällig und ein entsprechendes strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Der Einsatzleiter der Schweinfurter Polizei zeigte sich mit dem Ergebnis weitestgehend zufrieden – auch wenn jeder Autofahrer mit Alkohol am Steuer einer zu viel ist. Schließlich ist und bleibt auch Alkohol im Straßenverkehr eine der häufigsten Unfallursachen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Für die anstehende Faschingshochsaison kündigt die Polizei bereits jetzt weitere intensivierte Kontrollmaßnahmen an und wünscht sich am Ende eine ebenso positive Bilanz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten