NA OHNE Kategoriezuordnung

Bedrohung in einem Hotel: Polizei nimmt bei einem Einsatz ohne Verletzte einen 20-Jährigen fest

Strompreis

BAD NEUSTADT AN DER SAALE – Ruhig und ohne Verletzte löste die unterfränkische Polizei am Freitagmorgen eine Bedrohungslage in einem Hotel im Stadtgebiet. Mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos wurde ein 20-Jähriger festgenommen, der einen ein Jahr jüngeren Kontrahenten mit einer Waffe bedroht hatte.

Zunächst hatte ein 20-Jähriger sich am Donnerstag unter falschen Personalien in ein Hotel in der Hohnstraße eingemietet. In den frühen Morgenstunden kam es im Zimmer des Mannes zu einem Streit mit zwei ihm flüchtig bekannten Personen. In Folge dessen zog der Tatverdächtige eine Waffe und bedrohte einen 19 Jahre alten Mann.

Der flüchtete aus dem Hotel und verständigte wenige Stunden später die unterfränkische Polizei. Die entsandte sofort mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit und sicherte das Gebäude. Eine Gruppe speziell geschulter Beamter aus der Verhandlungsgruppe und ein Spezialeinsatzkommando wurden anschließend zu dem Einsatz hinzugezogen.

Die Beamten des Spezialeinsatzkommandos konnten den 20-Jährigen, der im Landkreis Garmisch-Partenkirchen wohnhaft ist, schließlich festnehmen. Auch die Schusswaffe wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wird sich nun unter anderem wegen räuberischer Erpressung verantworten müssen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Zweimal Alkoholisiert unterwegs

SCHWEINFURT – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Schweinfurt ein 21- Jähriger auf seinem Fahrrad in der Ignatz-Schön-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 21-Jährige hatte bei einem ersten Test vor Ort einen Alkoholwert von 1,72 Promille.

Eine 54-Jährige war alkoholisiert mit ihrem Fahrzeug unterwegs. Bei der Kontrolle wurde bei ihr 2,72 Promille festgestellt. Bei beiden wurde eine Blutentnahme von den Beamten angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Pkw angefahren und geflüchtet

BERGRHEINFELD – Auf dem Edeka-Parkplatz in der Schweinfurter Straße wurde am Donnerstagvormittag ein grauer Ford angefahren. Am Fahrzeug entstand am Heck ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten