NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei einem Angriff auf den Rettungsdienst wird ein Sanitäter, bei Waldarbeiten ein 55-Jähriger verletzt

Strompreis

WÜRZBURG / INNENSTADT – Während eines Einsatzes auf der unteren Juliuspromenade wurde ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes angegriffen und verletzt. Zwei Rettungswagen waren am Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr vor einer Kneipe im Einsatz. Dort kam es zunächst zu einem Handgemenge unter zahlreichen Beteiligten.

Nachdem auch Übergriffe auf die Rettungskräfte offenbar unmittelbar bevorstanden, versuchte einer der Rettungssanitäter zu schlichten. Dies nahm der 20-jährige Tatverdächtige zum Anlass, den Sanitäter mit Schlägen zu attackieren. Er erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen eingeleitet.

Bei Arbeitsunfall im Wald schwer verletzt

Muster
Gaspreis
Hotel

BAD KISSINGEN – Am Samstagvormittag kam es bei Holffällarbeiten in einem an Bad Kissingen angrenzendem Waldstück zu einem Unfall, bei dem ein 55-Jähriger schwer verletzt wurde. Ein Arbeiter wurde durch einen Ast so getroffen, dass dieser zu Fall kam und sich dabei ein Handgelenk brach und weitere sturzbedingte Verletzungen erlitt.

Der Verletzte wurde durch die Feuerwehren Bad Kissingen und Hausen aus dem Wald geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten