NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei einem Auffahrunfall auf der A71 wird ein Pkw-Fahrer tödlich verletzt – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Keiler Helles

MELLRICHSTADT – Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagabend ein 46-Jähriger mit seinem Pkw auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Der 71-Jährige Fahrzeugführer ist im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck war mit der Unfallaufnahme betraut.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 46-Jähriger mit seinem BMW X3 am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, die A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Zwischen den Anschlussstellen Mellrichstadt und Bad Neustadt fuhr der 46-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf den Pkw eines vorausfahrenden 71-Jährigen auf. Der Mann aus dem Landkreis Hildburghausen war zu diesem Zeitpunkt mit seinem grauen Ford Fusion auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich die beiden Fahrzeuge miteinander und kamen erst nach mehreren Metern auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 71-Jährige wurde von Ersthelfern und dem 46-jährigen Unfallgegner aus dem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Der 71-Jährige erlitt durch den Aufprall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst nach einer Erstversorgung umgehend in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurze Zeit später verstorben ist.

Muster
Gaspreis
Hotel

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen. Dieser ordnete unter anderem die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 13.500 Euro.

Der Sachbearbeiter hofft bei seinen Ermittlungen auch um Unterstützung aus der Bevölkerung:

Wem ist der graue Ford Fusion mit HBN-Kennzeichen möglicherweise bereits vor dem Unfall auf der A71 aufgefallen?
Die Ersthelfer haben sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet und werden dringend als Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können und insbesondere die Ersthelfer werden gebeten, sich unter Tel. 09722/94440 bei der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck zu melden.

Die A71 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Es kam hierdurch zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck wurde während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Mellrichstadt, die Straßenmeisterei Rödelmaier und die Polizeiinspektion Mellrichstadt unterstützt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten