NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei einem Auffahrunfall wegen Aquaplaning werden auf der A 71 bei Rödelmaier vier Personen verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

RÖDELMAIER – Wegen eines Aquaplaning-Unfalls kam es am Sonntagnachmittag auf der A 71 bei Rödelmaier zu Behinderungen. Zwei Verkehrsteilnehmer erkannten die Situation, verlangsamten ihre Geschwindigkeit und rollten auf der linken und rechten Fahrspur auf das Stauende zu.

Ein nachfolgender 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Thüringen bemerkte den Stau zu spät und fuhr auf der Überholspur in den langsam vorausfahrenden Skoda Fabia. Durch den Aufprall wurde der Fabia gegen den Pkw auf der rechten Spur geschleudert. Der 59-jährige Fahrer des Fabia verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Der Pkw Renault des Unfallverursachers war mit 4 Personen besetzt. Zwei Mitfahrer davon wurden durch den Anstoß leicht einer schwer verletzt.

Alle Vier Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von den Feuerwehren aus Münnerstadt, Burglauer und Niederlauer und der Straßenmeisterei Rödelmaier unterstützt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten