NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei einem handfesten Streit in der Apostelgasse am Samstagnachmittag wird dem Opfer ein Zahn ausgeschlagen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Samstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es in der Apostelgasse zu einem handfesten Streit. Im Verlauf des Streits schlug der 28-jährige Beschuldigte seinem Kontrahenten mehrfach ins Gesicht. Hierbei erlitt dieser eine Platzwunde an der Lippe und brach ihm einen Zahn aus.

Der Schläger konnte festgenommen werden und durfte seinen erheblichen Rausch in der Ausnüchterungszelle der Polizei ausschlafen. Sein Opfer konnte nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus dieses wieder verlassen.

Trunkenheitsfahrten

SCHWEINFURT – Im Verlauf der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten im Stadtgebiet Schweinfurt wieder zwei Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss festgestellt werden.

Hotel
Gaspreis
Muster

In der Dittelbrunner Straße konnte ein 16-Jähriger auf einem E-Scooter mit Alkohol- und Drogeneinfluss kontrolliert werden. Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige.

In der Hohmannstraße war ein Fahrradfahrerfahrer so betrunken, dass er beim Anhalten beinahe vom Fahrradgefallen wäre. Der 44-Jährige muss sich ebenfalls wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Ladendiebstähle

SCHWEINFURT – Am Samstag ereigneten sich mehrere Ladendiebstähle im Stadtgebiet Schweinfurt.

Im Edeka in der Kirchgasse wurde durch zwei unbekannte Täter eine Packung Batterien genommen und aus dieser Packung zwei einzelne Batterien entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1.50 Euro. Die Ermittlungen der auf Video festgehaltenen Täter dauern an.

Im ReWe in der Hadergasse konnte ein 20-Jähriger beobachtet werden wie eine Tasche voller Lebensmittel packte. Anschließend wartete er im Eingangsbereich auf das Betreten eines weiteren Kunden. In diesem Moment versuchte er durch die nun geöffnete Schranke mit dem Diebesgut zu fliehen. Er konnte durch das Personal festgehalten und der Polizei übergeben werden. Die Lebensmittel hatten einen Wert von ca. 40 Euro.

Im H&M am Georg-Wichtermann-Platz konnte eine 16-Jährige bei einer „Mutprobe“ erwischt werden. Sie nahm insgesamt vier Bekleidungsartikel mit in eine Umkleide, entfernte dort die Diebstahlssicherungen und verließ den Laden. Durch das Personal konnte die 16-Jährige beim Verlassen festgehalten und der Polizei übergeben werden. Die Konsequenz ihrer „Mutprobe“ ist nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl.

Ebenfalls im H&M am Georg-Wichtermann-Platz wurden zwei 15-Jährige Ladendiebinnen erwischt. Nachdem diese an die Polizei übergeben wurden stellte sich heraus, dass sie neben zwei Artikeln des H&M auch noch zwei weitere gestohlene Kleidungsstücke aus dem New Yorker in Schweinfurt bei sich hatten. Die Mädchen erwarten nun jeweils zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahl.

Schaufensterscheibe aufgehebelt

SCHWEINFURT – In der Nacht von Freitag auf Samstagmorgen wurde an einem Geschäft in der Wolfgasse die Schaufensterscheibe eingedrückt. Der Täter verschaffte sich so Zugang in den Verkaufsraum und entwendete dort Waren im Wert von ca. 3000 Euro. Hinweise zu dem Täter liegen aktuell nicht vor. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise die zur Klärung des Sachverhalts und der Ermittlung des Täters führen können.

Trunkenheitsfahrt

GOCHSHEIM – In der Frankenstraße konnte gegen 22:00 Uhr eine Audifahrerin kontrolliert werden, bei sich hinweise auf Drogenkonsum ergaben. Im Verlauf der Kontrolle räumte sie dann einen kürzlich zurückliegenden Drogenkonsum ein. Eine Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss ist nun die Folge.

Gartenpfosten beschädigt

GOCHSHEIM – In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag wurde ein Pfosten eines Gartenzauns in der Friedhofstraße verbogen. Wie der Schaden entstanden ist, ist bislang unklar. Anhand der aufgefundenen Spuren ist nicht klar ob dieser Pfosten mutwillig umgebogen oder durch ein Fahrzeug angefahren wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise die zur Klärung des entstandenen Schadens beitragen können. Es ist momentan weder der Verursacher noch die Schadensentstehung bekannt.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten