NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei einem tätlichem Angriff wurden drei Polizeibeamte verletzt – 24-Jähriger in Bezirkskrankenhaus untergebracht

Ferienwohnung Ferienhaus

HAMMELBURG – Zwei Polizeibeamte und eine -beamtin sind während eines Einsatzes am Donnerstagabend von einem 24-Jährigen tätlich angegriffen und verletzt worden. Der offenbar psychisch belastete Mann wurde überwältigt und in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Gegen ihn wird nun wegen unterschiedlichen Straftatbeständen ermittelt.

Kurz nach 17.00 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein Notruf eingegangen, wonach ein 24-Jähriger in seiner Wohnung randalieren würde und bereits eine Türe zerstört worden sei. Als die Hammelburger Polizei am Einsatzort eintraf, nahm der Mann auch ihnen gegenüber sofort eine aggressive Haltung ein. Sämtliche Versuche, kommunikativ auf ihn einzuwirken, scheiterten. Er griff stattdessen zunächst einen Polizisten tätlich an und schlug mit der Faust auf ihn ein.

Bei der folgenden Festnahmeaktion wurden zwei weitere Beamte durch Fußtritte des Beschuldigten leicht verletzt. Ihnen gelang es nur durch Anwendung unmittelbaren Zwangs, den Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes unter Kontrolle zu bringen. Er verhielt sich bis dahin jedoch weiterhin aggressiv, leistete Widerstand und beleidigte die Beamten fortwährend.

Der durch Faustschläge verletzte Beamte musste seinen Dienst nach Beendigung des Einsatzes abbrechen und in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Sein Kollege und seine Kollegin blieben trotz ihrer Verletzungen weiterhin dienstfähig. Der Beschuldigte selbst erlitt bei der Festnahme eine oberflächliche Verletzung am Handgelenk.

Gaspreis
Hotel
Muster

Da sich der 24-Jährige zum Tatzeitpunkt offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er unter Polizeibegleitung vom Rettungsdienst in ein Bezirkskrankenhaus transportiert und amtlich untergebracht. Die Polizeiinspektion Hammelbug hat gegen den Mann ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Geldbeutel aus Sprinter ent-, Debit-Karte zur Zahlung verwendet

SCHWEINFURT – Am Mittwoch zwischen 18.00 und 19.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse und Zigaretten aus einem unversperrten weißen Daimler Sprinter des Geschädigten der in der Konrad-Geiger-Straße abgestellt war.

Im Geldbeutel war unter anderem auch die Debit-Karte des Geschädigten, welche der Tatverdächtige bereits für zwei weitere Einkäufe im Einzelhandel verwendete.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfallverursacher gesucht

STAMMHEIM – Donnerstag, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 15 Uhr blieb ein bisher unbekanntes Fahrzeug an einer Mauer eines Anwesens in der Mainwehr hängen. Durch den Anstoß sind die Steinquader teilweise zersplittert und aus ihrem Fundament gedrückt worden. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 500 Euro. Laut bisherigen Zeugenaussagen dürfte es sich bei dem Unfallverursacher vermutlich um einen LKW gehandelt haben.

Die PI Gerolzhofen bittet um weitere Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, Tel. (09382) 9400.

Im Begegnungsverkehr Außenspiegel gebrochen

KOLITZHEIM – Ein PKW-Fahrer befuhr am Donnerstagmittag die Staatsstraße in Richtung Gaibach. Ein anderer Fahrer kam ihm mit seinem Fahrzeug entgegen. Beim aneinander vorbeifahren berührten sich jeweils die Außenspiegel der Beiden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Personalien wurden ausgetauscht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten