NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei einem Zigaretten- und Wodka-Ladendiebstahl an der Tankstelle am Hainig entkam der Mittäter

Strompreis

SCHWEINFURT – Nachdem am frühen Mittwochabend, ca. 17:30 Uhr, am Feiertag die lebensmittelführenden Geschäfte hatten geschlossen, wollten sich zwei Männer an einer Tankstelle am Hainig, Gretel-Baumbach-Straße, eindecken. Während beide noch zusammen die Verkaufsstelle betraten und miteinander sprachen, gingen sie im Shop unterschiedliche Wege.

Während der Eine eine Getränkeflasche an der Kasse bezahlen wollte, hat sich der Andere Zigarettenpapierchen-Packungen, ein Feuerzeug und eine Flasche Wodka eingesteckt. Der aufmerksame Kassierer, der den „Braten wohl roch“, konnte die zweite Person darauf noch ansprechen. Dieser suchte das Heil in der Flucht, konnte aber zumindest die Wodkaflasche nicht mehr mitnehmen.

Der zweite Mann konnte von dem Angestellten der Tankstelle festgehalten und der dazu gerufenen Streife übergeben werden. Dieser wollte seinen Mittäter nicht nennen. Der mit seinem Fahrrad flüchtige Mittäter, wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, schlanke Statur, dunkler Teint, blaue Trucker-Cap, schwarzer Mundschutz, blaue Steppjacke, grauer Pulli, weiße Turnschuhe. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Zweimal Fahrt unter Drogeneinfluss

Gaspreis
Hotel
Muster

SCHWEINFURT – Am Mittwoch, 06.01.21, wurden zwei Fahrzeugführer bei einer Verkehrskontrolle hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit befragt und bei beiden ergab sich der Verdacht auf zuvor stattgefundenen Drogenkonsum.

Den Anfang machte gegen 10:30 Uhr ein 36jähriger Mann aus dem Landkreis, der in der Friedrich-Ruß-Straße mit seinen Kleintransporter unterwegs war. Bei ihm stellten die Beamten körperliche Reaktionen fest, die auf Marihuanakonsum hindeuteten. Dies räumte der Mann schließlich im Gespräch auch ein.

In der St.-Kilian-Straße war gegen 15:15 Uhr ein 35jähriger Frührentner mit seinem Mofa unterwegs. Er hatte glasige, stark gerötete Augen. Er gab zu regelmäßig Marihuana und Haschisch zu nehmen. Dies bräuchte er, um seine starken Schmerzen zu lindern. Ein Attest von einem Arzt konnte er aber hierfür nicht vorzeigen, um die Behauptung zu untermauern.

Bei beiden wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Untersuchung mit Rückschluss auf die Verkehrstauglichkeit steht derzeit noch aus.

Fahrzeugseite verkratzt

SCHWEINFURT – Ein in der Fichtestraße am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkter blauer Renault Laguna wurde in der Zeit von Dienstag, 11 Uhr bis 15 Uhr, beschädigt. Der Täter hatte mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite mit einem langen Kratzer, offensichtlich absichtlich beim Vorbeigehen, versehen. Auf ihn gibt es derzeit keine Hinweise. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Wildunfall

DONNERSDORF – Dienstagabend befuhr ein PKW-Fahrer die Staatstraße von Oberschwappach in Richtung Donnersdorf. Plötzlich sprang ein Reh auf die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten