NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei Rot in eine Kreuzung gegen einen Lkw: 90-jähriger Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

BAD NEUSTADT/SAALE – Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag in Bad Neustadt ereignet hat, ist am frühen Freitagmorgen ein 90-jähriger Radfahrer im Krankenhaus verstorben. Es spricht vieles dafür, dass der Rentner, der keinen Fahrradhelm trug, bei Rot in eine Kreuzung eingefahren und dann mit einem Lkw zusammengestoßen ist.

Der Radfahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld war gegen 10:20 Uhr mit seinem alten Herrenrad aus Richtung Brendlorenzen gekommen und dann vermutlich bei Rotlicht geradeaus in die Baywa-Kreuzung gefahren. Dort prallte er dann seitlich gegen den Unterfahrschutz eines von rechts kommenden Lastzuges, an dessen Steuer ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Coburg saß. Für ihn hatte die Ampel „Grün“ gezeigt, was Zeugen bestätigten.

Durch den Aufprall kam der 90-Jährige zu Fall. Bei dem Aufprall auf die Fahrbahn zog er sich dann schwere Kopfverletzungen zu, die bei Benutzung eines Fahrradhelmes vermutlich weniger gravierend ausgefallen wären. Der Rentner wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Senior seinen Verletzungen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten