NA OHNE Kategoriezuordnung

Beide Tiere tot: Bei einem Zusammenstoß mit zwei ausgebüchsten Pferden wird eine Autofahrerin schwer verletzt

Strompreis

OBBACH – Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2290 zwischen Sulzthal und Obbach gekommen. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt, zwei Pferde fanden den Tod und es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 30 000 Euro.

Gegen 7.20 Uhr war eine 20-Jährige aus dem Bereich Aura an der Saale mit ihren um etwa 3 Jahre „jüngeren“ VW Golf auf der Staatsstraße von Sulzthal in Richtung Obbach unterwegs. Etwa zur gleichen Zeit „büchsten“ auf bisher noch nicht bekannte Art und Weise drei Pferde von einem nahe der Staatsstraße gelegenen Bauernhof aus.

Sie rannten auf einem Schotterweg schnurstracks Richtung Staatsstraße und beim Überqueren der Fahrbahn kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß zweier Pferde mit dem Fahrzeug der Heranwachsenden. Durch den heftigen Aufprall schleuderte der Golf zunächst nach links und danach nach rechts und stieß gegen eine Leitplanke. Die zunächst eingeklemmte Fahrerin konnte durch zwei Ersthelferinnen wenig später aus ihrem Auto befreit werden. Am VW Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Während eines der Pferde sofort verstorben ist musste das zweite von den Beamten auf Grund der Schwere der Verletzungen erschossen werden. Das dritte Tier flüchtete. Die Besitzerin der Pferde veranlasste später deren Bergung.

Hotel
Gaspreis
Muster

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße durch die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren komplett gesperrt werden. Die Autofahrerin wurde nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt anschließend vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert. Ihr Pkw musste aufgeladen und von einem Abschleppdienst weggebracht werden.

Zum Schluss reinigten die Floriansjünger noch die Fahrbahn. Gegen die Pferdehalterin wird jetzt unter anderem wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten