NA OHNE Kategoriezuordnung

Beim Austritt von Gefahrstoffen werden neun Personen verletzt – Keine Gefahr für Bevölkerung

Strompreis

RÖTHLEIN – Auf einem Firmengelände ist es am Montagnachmittag zu einem Austritt von Gefahrstoffen gekommen. Neun Beschäftigte der Firma erlitten hierdurch leichte Verletzungen. Die Ermittlungen vor Ort führte die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag, gegen 16:00 Uhr, auf einem Firmengelände am Etzberg aus einem Fass ein zunächst nicht bekannter Gefahrgutstoff ausgetreten. Der Bereich um das Firmengelände wurde daraufhin vorsorglich abgesperrt. Die örtlichen Feuerwehren aus Röthlein und Grafenrheinfeld befand sich mit ihren Kräften vor Ort und konnten bereits kurz nach ihrem Eintreffen Entwarnung geben.

Neun Mitarbeiter der Firma, welche sich in unmittelbarer Nähe des Fasses befunden haben, erlitten durch das Einatmen der Gefahrstoffe leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst ärztlich versorgt werden.

Die Ermittlungen vor Ort wurden durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernommen. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Bei dem Gefahrstoff handelte es sich um Benzaldehyd.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten