NA OHNE Kategoriezuordnung

Beim Geldwechseln bestohlen worden: Trickdieb nutzt Hilfsbereitschaft seines Opfers aus

Ferienwohnung Ferienhaus

WERNECK – Ein bis dato unbekannter Betrüger hat am Mittwochvormittag einen Rentner um 300 Euro „erleichtert“. Bei einem weiteren Opfer, dieses Mal eine Frau, ist sein Versuch gescheitert. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand hat der Täter bereits einige Stunden vorher in Würzburg einen ähnlichen Trickdiebstahl begangen.

Kurz nach 11 Uhr parkte das spätere Opfer, ein 78-Jähriger, sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in der Straße „Mittlerer Weg 30“ ein. Als er sich nun in Richtung der Einkaufswagensammelstelle aufmachte, kam der Betrüger auf ihn zu und bat um ein Geldwechseln. Der Täter wollte sich zwei 50 Cent Stücke in eine 1 Euro Münze wechseln lassen. Bereitwillig zückte der Senior seinen Geldbeutel und suchte nach einer Münze. Das nutzte der Täter aus, um auch selbst in den Geldbeutel seines Opfers zu greifen.

Als der Rentner schließlich das 1 Euro Stück fand, wechselten die beiden Männer das Geld. Kurz darauf kamen dem Senior dann doch Bedenken, als er erkannte, dass der Täter beim Weggehen plötzlich mehrere Geldscheine in einer Hand gehalten hat. Deshalb blickte er nochmals in sein Portmonee, um jetzt festzustellen, dass daraus 300 Euro in Scheinen fehlten. Nun suchte das Opfer sofort den ganzen Parkplatz ab, der Täter war aber wie vom Erdboden verschluckt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde auf dem Parkplatz noch eine 69-jährige Frau angetroffen, die von dem unbekannten Täter ebenfalls angesprochen und um einem Münzwechsel gebeten worden ist. Sie wechselte ihm eine 1 Euro Münze in zwei 50 Cent Stücke. In diesem Fall hatte der Täter jedoch keinen Zugriff auf die Geldbörse der Frau erhalten.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten