NA OHNE Kategoriezuordnung

Bekleidung eingesteckt, Verbrauchsartikel entwendet, 12-Jährige mit Lust auf Süßigkeiten

Strompreis

GRAFENRHEINFELD – Ein 15-jähriger betrat am Montagabend einen Verbrauchermarkt im Hopfengarten. Dort steckte er mehrere Bekleidungsstücke in seinen mitgeführten Rucksack und wollte das Geschäft verlassen. Auf Ansprache durch einen Beschäftigten öffnete der 15-jährige seinen Rucksack und dort wurden die Bekleidungsstücke festgestellt.

Die hinzugerufene Polizei nahm eine Anzeige wegen Diebstahl auf und überstellte den Jugendlichen an die Aufsichtsberechtigten.

Verbrauchsartikel entwendet

SCHWEINFURT – Am Montagnachmittag wurde ein Zwanzigjähriger in einem Einkaufsmarkt in der Hauptbahnhofstraße durch einen Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Drogerieartikel und Zigaretten entwendete. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er durch den Detektiv aufgehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Gegen den Zwanzigjährigen wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahl aufgenommen. Im Anschluss an die Anzeigenaufnahme wurde er vor Ort entlassen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Süßigkeiten eingepackt

SCHWEINFURT – Hunger auf etwas Süßes hatte eine 12-jährige, als sie einen Markt am Georg-Wichtermann-Platz betrat. Dort steckte sie sich Süßigkeiten in ihren Rucksack und verließ das Geschäft. Beim Verlassen des Geschäfts wurde sie durch eine Mitarbeiterin auf die entwendeten Sachen angesprochen. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung wurde die 12-jährige im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme ihrer Mutter übergeben.

Kinderfahrrad gestohlen

EUERBACH – Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagabend wurde ein Kinderfahrrad in der Von-Steinau-Straße durch einen Unbekannten entwendet. Das Fahrrad war nach Angaben der Geschädigten durch ein Schloss gesichert. Hinweise auf einen Täter gibt es derzeit nicht.

Damenrad entwendet

SCHWEINFURT – Eine 52-jährige meldete bei der Polizei ihr Fahrrad als gestohlen. Das Fahrrad wurde in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagvormittag durch einen Unbekannten am Martin-Luther-Platz entwendet. Es handelte sich um ein graues Damenrad.

Mit gefälschtem Ausweis unterwegs

SCHWEINFURT – Am Samstagabend fiel einer Streifenbesatzung ein Kleintransporter in der Europa-Allee auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeug wies sich einer der Mitfahrer mit einem falschen Ausweisdokument aus. Aufgrund dieser Feststellung wurde die Person mit zu Dienststelle genommen. Im Verlauf der Sachbearbeitung wurde festgestellt dass sich die Person unerlaubt in Deutschland aufhielt. Nach Abschluss aller verfahrensrelevanter Ermittlungen wurde die Person entlassen und muss Deutschland wieder verlassen.

Garagentor angefahren und geflüchtet

SCHWEINFURT – In der Zeit vom 29.07.2021 – 30.07.2021, wurde in der Gehart-Hauptmann-Str., ein Garagentor beschädigt. Ein Unbekannter fuhr gegen das Tor, welches auf einer Länge von 1,50 m eingedrückt und leicht zerkratzt wurde. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.

Illegale Abfallentsorgung

SCHWEINFURT – Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagvormittag lagerte ein Unbekannter mehrere Kanister mit Altöl auf einem Firmengelände in der Deutschhöfer Straße ab.

Heckscheibe beschädigt

SCHWEINFURT – Am Montag, im Zeitraum von 13:15 Uhr – 20:45 Uhr, wurde die Heckscheibe eines in der Friedrichstraße geparkten Pkws Fiat beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Fahrzeug mehrfach beschädigt

LANDKREIS SCHWEINFURT – Im Zeitraum vom 30.07.2021 – 08.08.2021 wurde das Fahrzeug der Geschädigten, ein Pkw Opel, in mehreren Fällen beschädigt. Unter anderem wurden mehrere Kratzer in den Lack geritzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt.

Außenbeleuchtung abgerissen

SCHWEINFURT – Ein Unbekannter beschädigte während der Zeit von Sonntagmittag bis Montagvormittag eine Außenbeleuchtung an einem Gebäude im Kasernenweg. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Pkw hängen geblieben

STAMMHEIM – Am Montagnachmittag befuhr ein Lkw-Fahrer die Straße Am Finkenflug und blieb beim Vorfahren an der linken Fahrzeugseite eines geparkten BMW hängen. Der Schaden wird auf ca. 1800 € geschätzt.

Rauschgiftfund bei Fahrzeugkontrolle

KLEINLANGHEIM – In den frühen Montagmorgenstunden entdeckten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried verschiedenste Betäubungsmittel in einem Pkw, der einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Fahrer wurde festgenommen und muss sich nun verantworten.

Gegen 03:30 Uhr unterzogen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf einer Tank- und Rastanlage an der A3 einen Pkw einer Kontrolle, in deren Verlauf die Fahnder im Fahrzeug auf rund 5 Gramm Marihuana, 4 Gramm Methamfetamin, mehrere Ecstasy-Tabletten und knapp 10 Gramm Kokain stießen. Der 26-jährige Fahrer des Mercedes, dem die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde, stand zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen, das aufgefundene Rauschgift sowie ein Einhandmesser, ein Schlagring und ein vierstelliger Bargeldbetrag wurden sichergestellt.

Eine von nordrheinwestfälischen Kriminalbeamten durchgeführte Wohnungsdurchsuchung bei dem Dortmunder führte zur Sicherstellung weiterer Beweismittel, Wertgegenständen und Bargeld.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den 26-Jährigen, der sich nun in einem Strafverfahren unter anderem wegen illegalem Handel mit verschiedenen Beäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstöße gegen das Waffengesetz und Trunkenheit im Verkehr zu verantworten hat.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten