Home / Ort / Hassberge / Zeil und Richtung Bamberg / Beschädigungen an leerstehendem Gebäude und ein möglicher versuchter Einbruch – Polizei sucht nach Zeugen
Foto: Pixabay / TheDigitalWay

Beschädigungen an leerstehendem Gebäude und ein möglicher versuchter Einbruch – Polizei sucht nach Zeugen


Keiler

STETTFELD – Zu mehreren Sachbeschädigungen an einem leer- und freistehenden Einfamilienhaus ist es am gestrigen Samstag, gegen 16:50 Uhr, an der Anschrift „In der Au“ gekommen.

Hierbei hatten bislang namentlich Unbekannte u.a. zwei Fensterscheiben an dem Wohnhaus, welches nahe der Bahnstrecke steht, eingeworfen. Eine Zeugin konnte zwei männliche Personen, im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, beobachten, welche als Täter in Frage kommen, und fertigte mit ihrem Mobiltelefon Lichtbilder der Selbigen. Als die beiden Jugendlichen die Zeugin bemerkten, flüchteten sie über den dortigen Radweg in Richtung Ebelsbach.


Mezger



Die zwei Jugendlichen werden wie folgt beschrieben:


1.)  Männlich, schlanke Statur, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einem schwarzen und langärmligen Trainingsanzug (mit je einem weißen Streifen auf den Oberarmen), führte ein neongrünes Fahrrad mit sich

2.)  Männlich, schlanke Statur, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug, führte ein rotes Fahrrad mit sich

Zeugen, welche die Tat oder die Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

Möglicher versuchter Einbruch – Zeugen gesucht

SAND AM MAIN – Zu einem möglichen versuchten Einbruch in ein Privatanwesen ist es am heutigen Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, in der Albrecht-Söller-Straße gekommen.

Ein bislang unbekannter Täter hatte sich, auf unbekannte Art und Weise, Zutritt zu dem umzäunten Privatgrundstück verschafft und sich zu einer der Eingangstüren des freistehenden Wohnhauses begeben. Da er dort von dem aufmerksam gewordenen Bewohner gesehen wurde, flüchtete er anschließend unerkannt, ohne seine Tatbegehung fortzusetzen.

Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls:

Wem ist zum oben genannten Zeitpunkt im Bereich der Albrecht-Söller-Straße eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen?

Wer kann Auskunft darüber geben, wie und wo der unbekannte Mann auf das Privatgrundstück gelangt ist?

Personen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!