Home / Ort / Rhön / Hammelburg / Beschwerden über Security-Mitarbeiter auf dem Ramsthaler Weinfest – und eine umgeworfene Heiligenfigur

Beschwerden über Security-Mitarbeiter auf dem Ramsthaler Weinfest – und eine umgeworfene Heiligenfigur


Sparkasse

RAMSTHAL – Im Rahmen des Ramsthaler Weinfestes gingen bei der PI Hammelburg vermehrt Beschwerden über ein rabiates und unverhältnismäßiges Einschreiten der dortigen Security Mitarbeiter ein. Folglich musste die Streife mehrfach die Veranstaltung anfahren und zwischen den Festbesuchern und der Security vermitteln.

Ein strafrelevantes Verhalten konnten die Beamten indes nicht erkennen. Die zuständige Aufsichtsbehörde wird über das vermehrte Beschwerdeaufkommen informiert.


Schonunger Weihnacht



Geparkten Pkw angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet


RAMSTHAL – Im Tatzeitraum 24.09.2022, 02:00 Uhr, bis 24.09.2022, 17:00 Uhr, kam es in Ramsthal, in der Leo-Günder-Straß, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter BMW eines 20-jährigen im Frontbereich auf der Fahrerseite beschädigt wurde. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte bei knapp 1.000 Euro liegen. Der Verursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. In diesem Zusammenhang such die Polizei Hammelburg nach möglichen Zeugen des Unfallhergangs. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 09732/9060 entgegen.

Heiligenfigur umgeworfen

RAMSTHAL – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch Unbekannt in Ramsthal, in der Nähe des dort stattfindenden Weinfestes, eine Sandsteinfigur (Jesus mit einem Kreuz auf dem Rücken), die auf einer Mauer aufgestellt war, aus der Verankerung gerissen und in den angrenzenden Garten geworfen. Die unter Denkmalschutz stehende Figur wurde hierbei beschädigt. Nach vorläufiger Schätzung dürfte der Schaden bei 1.000 Euro liegen. Die Polizei sucht Zeugen, die den/die Täter bei der Tatausführung beobachtet haben könnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Hammelburger Polizei unter 09732/9060 entgegen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!