NA OHNE Kategoriezuordnung

Betäubungsmittel im Internet bestellt, junger Mann fällt mehrfach auf, Türgriff angesägt

WÜRZBURG / GROMBÜHL – Eine stark nach Marihuana riechende Paketlieferung wurde einem 32-Jährigen zum Verhängnis. Der Mann, der die Betäubungsmittel im Internet bestellt hatte, wurde in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Die Kripo Würzburg führt die weiteren Ermittlungen.

Am Mittwochmorgen verständigte der Mitarbeiter eines Paketzentrums in der Ohmstraße den Polizeinotruf und teilte ein stark nach Marihuana riechendes Paket mit. Eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt begab sich an die Einsatzörtlichkeit und stellte das Paket nach einer ersten Inaugenscheinnahme sicher.

Bei einer Öffnung des Pakets auf der Dienststelle konnten die Beamten rund 650 Gramm Marihuana auffinden. Die weiteren Ermittlungen hat in der Folge die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Die Kriminalbeamten beantragten über das Amtsgericht Würzburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Paketempfängers. Diese wurde noch am Mittwochvormittag durchgeführt. In der Wohnung wurden weitere geringe Mengen Amphetamin sowie einige LSD aufgefunden und Gegenstände, die auf einen Handel mit Betäubungsmitteln hinweisen, sichergestellt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Der 32-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und zunächst zur Dienststelle gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Junger Mann fällt mehrfach auf

BAD KISSINGEN – Ein 19-Jähriger konsumierte am Donnerstagabend in einem Tanzlokal in der Schönbornstraße zahlreiche, alkoholische Getränke. Da er nicht genügend Geld bei sich hatte, um die Zeche zu bezahlen, kam es zu Meinungsverschiedenheiten mit dem Wirt. Daraufhin musste eine Polizeistreife die Streitigkeit klären.

Der junge Mann sollte seine offene Rechnung am nächsten Tag, nachdem er ausgenüchtert ist, bezahlen. Er kehrte jedoch bereits nach 30 Minuten zu dem Tanzlokal zurück und bezahlte seine offene Rechnung. Allerdings geriet er hierbei mit mehreren Gästen in Streit. Als Ergebnis dieser Streitigkeit hatte der 19-Jährige eine blutige Nase und eine Schürfwunde am Knie.

Kurze Zeit später wurde der stark alkoholisierte Mann mit seinem Fahrrad fahrend von einer anderen Polizeistreife angetroffen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, da er mit über 2 Promille mit seinem Fahrrad am Straßenverkehr teilgenommen hat. Wegen dem Körperverletzungsdelikt führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen weitere Ermittlungen durch.

Türgriff angesägt

MÜNNERSTADT – In den vergangenen drei Wochen versuchte ein bisher unbekannter Täter sich Zugang zu einer Werkshalle einer Firma in der Otto-Liebmann-Straße zu verschaffen. Hierfür versuchte er den Türwächter, der an einer Notausgangstüre angebracht war, aufzuhebeln und sägte zudem den Türgriff bis zur Hälfte durch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 350,- Euro. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten