NA OHNE Kategoriezuordnung

Betäubungsmittel in Kaugummidose versteckt, 39-Jährige vergaß ihr Essen auf dem Herd

Strompreis

SCHWEINFURT – Für einen kurzen Fluchtversuch entschied sich ein 35-jähriger Radfahrer, der am Dienstagnachmittag einer Polizeikontrolle unterzogen werden sollte. Wie sich später zeigte, hatte er seine Gründe.

 

Um 15.40 Uhr sollte ein Radfahrer in der Friedrich-Ebert-Straße durch eine Zivilstreife der Polizei einer Kontrolle unterzogen werden. Zunächst versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. Erst als er bemerkte, dass er die Streife auch über Fußwege nicht abhängen kann, stoppte er seine Fahrt.

 

Gaspreis
Hotel
Muster

Bei dem Mann konnte schließlich 0,3 Gramm Amphetamin aufgefunden werden, welches in einer Kaugummidose versteckt war. Nachdem er selbst durchsucht wurde, stimmte er auch der Durchsuchung seiner Wohnung zu.

 

Dort wurden nochmals Amphetamin und auch Marihuana aufgefunden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigte ein unbekannter Täter mehrere Einkaufswagenunterstände des EDEKA-Marktes am Bergl. Einen Schaden von zirka 1500 Euro bescherten ein oder mehrere unbekannte Täter der EDEKA-Filiale in der Oskar-von-Miller-Straße.

 

In der Zeit von Montag 21.30 Uhr bis Dienstag 5.30 Uhr wurden hier insgesamt drei Unterstände beschädigt. Hierbei wurden auf unbekannte Weise mehrere Plexiglasscheiben zerbrochen. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung führt die Polizeiinspektion Schweinfurt.

 

Hier nochmals der Pressebericht vom 26.11.2018 auf den Bezug genommen wird: Beobachtet wurde ein 32-jähriger Mann, als er in der Nacht vom Sonntag auf Montag gerade eine Hausmauer mit Graffiti besprühte. Er konnte wenig später festgenommen werden.

 

Am frühen Montagmorgen gegen 01:30 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie eine bis dato unbekannte Person in der Oskar-von-Miller-Straße eine Hauswand mit Farbe besprühte.

 

Bei Erblicken der ersten Polizeistreife flüchtete der Täter zunächst mit dem Fahrrad, konnte jedoch kurz darauf durch eine weitere Streife festgenommen werden. Es wurden zahlreiche Sprühdosen, sowie eine Sturmhaube sichergestellt.

 

Bei der durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Spraydosen und Sprayerutensilien aufgefunden werden.

 

Ob ein Zusammenhang mit in der Vergangenheit festgestellten Graffitisprühereien im Stadtgebiet besteht, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Den Sprayer erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden beläuft sich im aktuellen Fall auf zirka 500 Euro. Weitere Geschädigte bitte bei der Polizei Schweinfurt melden!

 

Beim oben beschriebenen Fall handelt es sich nach aktuellem Ermittlungsstand um eine Graffitiserie aus dem Bereich der Stadt Schweinfurt und auch des Landkreises.

 

Der Sprayer hinterließ in der ganzen Stadt seine sogenannten „Tags“ (Logo). Diese Tags haben den Wortlaut „spider“, „spyder“ oder die Zahl „69“. Teilweise treten diese Tags auch in Kombination auf.

 

Bürger oder auch Träger öffentlicher Gebäude, die als Geschädigte einer solchen Sprüherei bisher keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.

 

Eine Gruppe junger Männer beschäftigte am späten Dienstagabend die Schweinfurter Polizei. Diese waren nach ersten Erkenntnissen für eine Reihe umgeknickter Autospiegel in Gochsheim verantwortlich.

 

Gegen 22.40 Uhr erreicht die Schweinfurter Polizei per Telefon die Mitteilung über randalierende Jugendliche, die Autospiegel beschädigen. Am Einsatzort angekommen, konnten mehrere junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren angetroffen werden, die auf die Beschreibung passten.

 

Bei der Überprüfung der vermeintlich beschädigten Fahrzeuge konnten bisher keine genauen Schadenshöhen festgestellt werden. Bei zwei Autos wurden die Spiegel gegen die normale Bewegungsrichtung eingeklappt, bei einem Transporter wurde der Spiegel beschädigt. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern an.

 

Einen Feuerwehreinsatz löste eine 39-jährige am Dienstagabend in Röthlein aus, indem sie ihr Essen auf dem Herd vergaß. Gegen 18.30 Uhr kochte eine Frau ihr Abendessen auf dem Herd. Als sie kurz ins Nebenzimmer ging, konnte sie Rauch aus der Küche aufsteigen sehen.

 

Den Rauch wollte sie mittels mehrerer Handtücher eindämmen, wodurch diese in Brand gerieten. Die Feuerwehren aus Grafenrheinfeld, Heidenfeld und Röthlein wurden alarmiert.

 

Am Gebäude entstand nach aktuellen Kenntnissen kein Schaden. Die Frau und ihre zwei Kinder im Alter von 2 Monaten und 5 Jahren sind wohl nicht verletzt worden, kamen aber zur Sicherheit in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Von Waigolshausen nach Theilheim war eine Autofahrerin gegen 23.10 Uhr unterwegs, als ihr ein Reh vor das Auto rannte. Das Reh wurde frontal getroffen und verursachte an dem Geländewagen der 62-jährigen einen Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Für das Tier verlief der Unfall tödlich.

 

Einen Zusammenstoß mit einem Reh erlebte auch eine 20-jährige Autofahrerin als sie gegen 19.15 Uhr von Theilheim in Richtung Dächheim fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel Meriva an der Front beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut Schätzungen auf zirka 1000 Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und rannte davon.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten