NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrügerische Anrufe im Grabfeld: Drei RentnerInnen durchschauten jedoch die Maschen

BAD KÖNIGSHOFEN – Ein 74-jähriger Mann meldete Freitagnachmittag einen betrügerischen Anruf. Per WhatsApp erhielt er eine Nachricht von seiner angeblichen Tochter. Der oder die Unbekannte teilte mit, dass deren Handy kaputt wäre und forderte die Überweisung eines Geldbetrages. Der Rentner erkannte den Betrug und informierte die Polizei.

Ebenfalls einen betrügerischen Anruf erhielt eine 75-jährige Frau aus dem Altlandkreis. Ein unbekannter Anrufer forderte von der Frau einen Betrag von 500 Euro. Der Betrüger teilte der Frau mit, dass sie an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und dieser Betrag noch zur Zahlung offen steht. Die Frau fiel auf die Masche nicht herein und legte auf.

Einen sogenannten „Schockanruf“ erhielt Freitagmittag ein 83-jähriger Rentner. Zwei unbekannte Anrufer berichteten abwechselnd von einem tödlichen Verkehrsunfall, den seine Tochter verursacht hätte, und forderten eine Kaution. Glücklicherweise durchschaute der Mann den Betrug und beendete das Telefonat.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten