NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrunken am Steuer und auf dem Beifahrersitz: Wechsel am Lenkrad machte wenig Sinn bei 3,2 und 1,9 Promille

SCHWEBHEIM – Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr konnte ein Zeuge einen Opel Vectra beobachten, wie dieser in der Schweinfurter Straße in starken Schlangenlinien fuhr, weswegen dieser die Polizei verständigte.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte ein 66-jähriger Schweinfurter am Steuer sitzend kontrolliert werden. Nachdem bei diesem starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von fast 1,9 Promille.

Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der erheblich mehr alkoholisierte 51-jährige Beifahrer der von dem Zeugen beobachtete Fahrer war. Aufgrund dessen wurde auch bei diesem ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 3,2 Promille.

Nach ersten Erkenntnissen fand ein Fahrerwechsel statt, weil dem etwas weniger betrunkenen Beifahrer die Fahrweise des anderen zu unsicher war. Deswegen übernahm er das Steuer. Beide Männer wurden zur Polizeiinspektion Schweinfurt verbracht. Hier wurden Blutentnahmen durchgeführt und die Führerscheine der Männer sichergestellt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Zwei Pkw aufgebrochen, unbekannter Täter flüchtig

SCHWEINFURT – Am Montagmorgen, gegen 04.20 Uhr bemerkte ein Anwohner wie ein unbekannter Täter eine Seitenscheibe an einem in der Kornacher Straße geparkten weißen Citroen C4 einschlug und einen Gegenstand aus dem Fahrzeug entnahm.

Aufgrund dessen verließ der Zeuge seine Wohnung und ging nach unten auf die Straße. In dieser Zeit entfernte sich die gesuchte Person zu Fuß in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Bei der Überprüfung der Fahrzeuge im umliegenden Bereich konnte eine weitere eingeschlagene Seitenscheibe an einem schwarzen VW Passat festgestellt werden. Im Nachhinein konnte ermittelt werden, dass aus den beiden Fahrzeugen eine Handtasche und ein Rucksack entwendet wurden. Beide Gegenstände lagen offen sichtbar im Fahrzeug. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Fahrrad aus Fahrradständer entwendet

SCHWEINFURT – In der Zeit von Dienstag bis Freitag stellte die Geschädigte ihr gelbes Damenrad mit der Aufschrift „Citycruiser“ an dem Fahrradständer in der Konrad-Geiger-Straße ab und versperrte es. Als sie wieder nach ihrem Fahrrad sah war dieses entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf knapp 100 Euro.

Zwei Fahrräder aus Fahrradabstellraum entwendet

SCHWEINFURT – Von Samstag auf Sonntag entwendete ein bisher unbekannter Täter zwei in einem Fahrradabstellraum in der Jehlestraße untergebrachte Fahrräder. Wie der Tatverdächtige sich Zutritt zu dem Anwesen und den Raum verschafft hatte ist bisher nicht bekannt.

Bei dem einen Fahrrad handelt es sich um ein weiß-silbernes Trekkingrad der Marke Haibike. Das andere Fahrrad war ein schwarzes Mountainbike der Marke Trek. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Wildunfall

STAMMHEIM – Montagfrüh, kurz nach 6 Uhr, sprangen auf der Kreisstraße zwischen Stammheim und Öttershausen zwei Rehe auf die Fahrbahn. Ein Tier wurde vom PKW erfasst und flüchtete anschließend. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfall

OBERSCHWARZACH – Eine PKW-Fahrerin befuhr Sonntagnacht die B 22 von Neuses a. Sand in Richtung Ebrach. Plötzlich sprang ein Hase vors Fahrzeug und wurde erfasst. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Fundfahrrad

STAMMHEIM – In den Weinbergen wurde Sonntagabend ein schwarzes Jugend-MTB der Marke Cube aufgefunden. Der Eigentümer kann sich zwecks Herausgabe an den zuständigen Bauhof oder an die PI Gerolzhofen wenden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten