NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrunkener 33-jährger Bahnfahrer bedroht andere Zugreisende mit einem Messer

BAMBERG – Ein 33-jährger Bahnfahrer hat am vergangenen Montagnachmittag, den 02. Juli, durch sein beängstigendes Verhalten einen Polizeieinsatz am Bamberger Hauptbahnhof verursacht. Der Mann bedrohte in einem Zug andere Reisende mit einem Messer. Bei der Durchsuchung wurden weitere Messer und eine Handaxt aufgefunden. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Gegen 14:00 Uhr informierte ein Zugbeleiter die Bundespolizei darüber, dass in einem Regionalexpress ein Mann mit einem Messer herumfuchtelt und Bahnreisende bedroht. Kurz darauf erreichte der aus Nürnberg kommende Regionalexpress den Hauptbahnhof Bamberg, wo zahlreiche Beamte der Bundespolizei den zuvor beschriebenen Mann widerstandlos am Bahnsteig festnehmen konnten.

Wie sich herausstellte, haben zwei 26- und 27-jährige Frauen dem aggressiv wirkenden Mann keinen Sitzplatz im Zug angeboten, worauf dieser ein sichtbar am Gürtel angebrachtes Messer zog und beide bedrohte. Nachdem die Reisenden noch wüst beschimpft wurden, ging er weiter. Verletzt wurden die beiden sichtlich geschockten Frauen nicht.

Auf der Dienststelle wurde der 33-jährige Deutsche durchsucht. Neben zwei Gramm Betäubungsmittel konnten sechs Messer und eine Handaxt sichergestellt werden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der Mann wurde anschließend – nachdem eine Atemalkoholmessung rund 1,3 Promille erbracht hatte – in Gewahrsam genommen. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige, unter anderem wegen Beleidigung und Bedrohung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten