NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrunkener 35-Jähriger rastete im Chateadun-Park aus – deshalb ging´s nach Werneck

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Montag gegen 17:15 Uhr wurden Streifen der PI Schweinfurt zu einer Personengruppe im Chateadun-Park gerufen. Es würde kurz vor einer Auseinandersetzung stehen.

Dort hatte ein 35jähriger Mann mit zwei weiteren Männern zunächst einen verbalen Streit. Schließlich war es laut Zeugen kurz davor, dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Der 35-Jährige ließ sich auch nicht von den hinzugerufenen Streifenbeamten beruhigen, im Gegenteil, er legte noch einmal zu. Er warf seinen Ausweis und sein Mobiltelefon zu Boden und trat auf diesen herum und flippte regelrecht aus.

Folge seiner Aktion, er hatte zudem auch einiges an Alkohol zu sich genommen gehabt, war ein Gewahrsam mit Einlieferung zur Beruhigung in einer der Haftzellen der Polizei. Hier randalierte er weiter, was schließlich zu einer Einweisung ins Bezirkskrankenhaus führte, da er auch versuchte, sich selbst zu verletzen.

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Pkw

Muster
Gaspreis
Hotel

SCHWEINFURT – Bei einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen, wurde eine 49jährige Frau leicht verletzt. Sie wollte mit ihrem Pkw parallel hinter einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw in der Ignaz-Schön-Straße einparken. Sie stand bereits und hatte vor rückwärts zu fahren. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation wohl nicht und fuhr seitlich hinten auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Hierbei wurde der Pkw der Frau zwischen dem Auffahrer und dem geparkten Pkw eingeklemmt. In ihrem Fahrzeug zog sich die Frau aus Schweinfurt leichte Verletzungen zu. Sie konnte nach einer kurzen Behandlung aus einem der Schweinfurter Krankenhäuser wieder entlassen werden. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, der geschädigte Dritte verständigt und der Verursacher blieb unverletzt. An seinem Pkw, sowie an den beiden anderen Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzt 12000 Euro.

Unfallfluchten

SCHWEINFURT – Im Zeitraum von Samstag, 12.12.20, 21 Uhr bis Montag, 14.12.20, 16 Uhr wurde ein in der Segnitzstraße vor der Hausnummer 10 geparkter blauer VW Golf durch einen Unbekannten angefahren. Das Fahrzeug wies Schäden im Bereich des vorderen linken Kotflügels auf, in Form von Kratzern und einer Delle – Schaden ca. 1000 Euro.

Ein weiteres Entfernen vom Unfallort wurde ebenfalls am Montag durch den Geschädigten bei der Polizei gemeldet. Er hatte seinen grauen Ford Mondeo auf dem Edeka-Parkplatz in der Oskar-von-Miller-Straße am Montag in der Zeit von 10:15 Uhr bis 10:30 Uhr abgestellt. In dieser kurzen Zeit war ein anderer Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen. Von einem anderen Kunden wurde der Geschädigte auf den frischen Schaden angesprochen. Beide haben allerdings den Unfall selbst nicht beobachten können. Der Schaden am hinter rechten Kotflügel und an der hinteren Türe wird hier auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Ebenfalls erst später gemeldet wurde ein Unfall im Nachtigallenweg. Dieser dürfte sich von Freitag auf Samstag (11. auf 12.12.20) ereignet haben. Hier hatte ein Fahrzeugführer mit seinem Vehikel einen Stromverteilerkasten angefahren und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sowohl Gehäuse, wie auch der Sockel wurden für mehrere hundert Euro Sachschaden in Mitleidenschaft gezogen.

Einen Hinweis auf die Verursacher gibt es in allen drei Fällen bislang nicht.

Sachbeschädigung an Elektroladesäule

SCHWEINFURT – Die am Wildparkparkplatz in der Albin-Kitzinger-Straße installierte Elektrofahrzeugladesäule wurde durch einen Unbekannten mutwillig beschädigt. Diese ist derzeit nicht mehr nutzbar. Der entstandene Schaden wird auf über 6000 Euro geschätzt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Kamera entwendet

OBERWERRN – Um ihre Bienen überwachen zu können und wohl auch ihre auf dem gleichen Grundstück angepflanzten Weihnachtsbäume, hatte eine Frau aus dem Landkreis einen Pfosten mit einer Kamera aufgestellt. Diese wurde über Solarenergie in Verbindung mit einer Autobatterie mit Energie versorgt. In der Zeit von Samstag, 28.11.20 bis 12.12.20 wurde der Pfosten abgesägt und auch mit der Kamera zusammen mitgenommen. Der Unbekannte hatte offensichtlich diese und auch die Autobatterie entwendet. Zum ihm gibt es derzeit keine Hinweise. Wer hat in/an dem Waldstück im Laufe der Rhönstraße gegenüber einer Gärtnerei Verdächtiges in diesem Zusammenhang bemerken können?

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

SCHWEBHEIM – Bei einer Kontrolle am Montagnachmittag gegen 15 Uhr im Gochsheimer Weg konnte bei einem 26jährigen Fahrzeugführer der Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss durch die kontrollierenden Beamten gewonnen werden. Diese bemerkten unter anderem bei einem Test starkes Lidflackern, sowie weitere körperliche Hinweise. Einen angebotenen Urintest auf der Dienststelle brachte der Mann nicht zustande. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen verständigten Arzt auch durchgeführt. Das Ergebnis der Untersuchung des Blutes steht derzeit noch aus. Auf die sofortige Weiterfahrt musste der Mann verzichten und für eine bestimmte Zeit seinen Fahrzeugschlüssel bei der Polizei hinterlegen. Sollte das Betäubungsmittel wieder abgebaut sein, darf er diesen zunächst wieder abholen. Ein Fahrverbot steht in naher Zukunft im Raum.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten