NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrunkener randaliert, beschädigt Gegenstände und bespuckt Polizistin

Ferienwohnung Ferienhaus

NIEDERWERRN – Wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt die Schweinfurter Polizei gegen einen syrischen Asylbewerber.

Der Beschuldigte hat am späten Mittwochnachmittag in der Ludwigstraße in stark betrunkenem Zustand in einem Vorgarten randaliert, Gegenstände beschädigt und während der späteren Festnahme einer Polizeibeamtin ins Gesicht gespuckt. Wegen seines Allgemeinzustandes wurde er in einer Schweinfurter Krankenhaus verbracht.

Kurz vor 19 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Schweinfurter Polizei über einen stark betrunkenen jungen Mann ein, der in der Ludwigstraße randalieren würde.

Beim Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung konnte der Täter, ein 29-jähriger Syrer, nicht unweit des Tatortes festgenommen werden. Er hatte zuvor ein Anwesen widerrechtlich betreten und dort eine Regentonnenhalterung und einen Schlauchwagen erheblich beschädigt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Da der Täter augenscheinlich sinnlos betrunken und zu befürchten war, dass er weitere Straftaten begeht, wurde er vorläufig festgenommen. Weil er sich dagegen wehrte, wurde er zu Boden gebracht und die Handschellen angelegt. Während des gesamten Einsatzes verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und beschimpfte vor allen Dingen die Beamtin in einem immerwährenden arabischen Wortschwall.

Während des Transportes zur Dienststelle übergab sich der Täter und verlor für kurze Zeit das Bewusstsein. Deshalb wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Bei der dortigen Einlieferung war er wieder zu sich gekommen und spuckte einer Beamtin mitten ins Gesicht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten