NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrunkener Radfahrer stürzte in Gerolzhofen: 38-Jähriger hatte zuvor auch Cannabis konsumiert

Strompreis

GEROLZHOFEN – Am Sonntagvormittag befuhr ein Radfahrer die Bahnhofstraße von Frankenwinheim kommend in Richtung Stadtmitte. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung – ein Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von über 1 Promille – stürzte der Mann vom Rad und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der 38-jährige Radfahrer wurde in die Geomed-Klinik gebracht.

Hier wurde zusätzlich noch eine Blutentnahme durchgeführt. Gesprächsweise gab der leicht Verletzte an in den letzten 24 Stunden auch Cannabis konsumiert zu haben. Wegen der gezeigten Ausfallerscheinungen, die auf eine Fahruntüchtigkeit des Manns hinweisen, werden Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Kleinunfall

GEROLZHOFEN – Ein Opel-Fahrer befuhr am Sonntagmorgen die Weiße-Turm-Straße. Dort hielt der 65-jährige Fahrer erst an und fuhr dann rückwärts, auf einen hinter ihm wartenden VW auf. Die Angaben des Unfallverursachers, der die Schuld dem angeblich auffahrenden VW-Fahrer zuschieben wollte, sind durch die Aussage einer unabhängigen Zeugin widerlegt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Muster
Hotel
Gaspreis

Vorderrad löste sich

GEROLZHOFEN – – In der Sonntagnacht befuhr ein Audi-Fahrer die B 286 von Gerolzhofen kommend in Richtung Schweinfurt. Plötzlich löste sich das linke Vorderrad an seinem Pkw. Letztendlich waren alle fünf Radmuttern lose, das Fahrzeug stand auf der Bremsscheibe und der Reifen klemmte unter dem Kotflügel. Obwohl das Fahrzeug dadurch nicht mehr gelenkt werden konnte, kam es glücklicherweise zu keinem schweren Unfall, etwa durch eine Kollision mit entgegenkommenden Kfz oder durch ein Abkommen von der Fahrbahn – es blieb bei einem Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Als Unfallursächlich dürfte angesichts des Schadensbildes ein technischer Defekt oder die fehlerhafte Befestigung des Reifens anzusehen sein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten