Home / Notruf / Bettlerin gelangt unter einem Vorwand in die Wohnung und entwendet die Geldbörse eines Mannes
Foto: Unsplash / Max Fleischmann

Bettlerin gelangt unter einem Vorwand in die Wohnung und entwendet die Geldbörse eines Mannes


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Dienstag, den 18.10.2022 gegen 17.00 Uhr wurde der Mitteiler von einer unbekannten weiblichen Person am offen stehenden Fenster in der Oskar-von-Miller-Straße angesprochen und um Hilfe gebeten. Hierbei zeigte die weibliche Person einen Zettel und bat um Geld und Arbeit.

Zunächst wurden durch den Mitteiler 5 Euro Bargeld übergeben. Anschließend bat die unbekannte weibliche Person um etwas zu trinken und nutze diesbezüglich die offen stehende Wohnungstüre, um in die Wohnung zu gelangen. Als der Mitteiler ein Getränk holen wollte, nahm die unbekannte Person den Geldbeutel und verschwand in unbekannte Richtung.


Fahrrad Schauer Inspektion



Die Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: um die 30 Jahre alt, 150 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, schwarze, kinnlange Haare, die sie offen trug. Bekleidet war sie mit einem knielangen Kleid. Die Tatverdächtige war in Begleitung eines 6-jährigen Kleinkindes.


Erneuter Diebstahl aus unversperrten Pkw

SCHWEINFURT – In der Zeit von Dienstag, den 18.10.2022, 20.00 Uhr auf Mittwoch, den 19.10.2022, 13.30 Uhr wurde aus einem unversperrten Pkw, welcher in der Luitpoldstraße geparkt war, eine Friseurtasche mit Inhalt entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 600 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.

Sachbeschädigung durch Graffiti

SCHWEINFURT – Durch den Mitteiler wurden am Mittwoch, den 19.10.2022 mehrere Graffiti an der Hauswand des Celtis-Gymnasiums mitgeteilt. Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag diverse Aufschriften an der Hauswand angebracht. Hinweise auf mögliche Täter liegen keine vor. Der Schaden beläuft sich aktuell auf rund 500 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!