Home / Ort / Bad Kissingen / Beziehungsstreit endet in Trennung, Körperverletzungsdelikte und Streitereien auf dem Donnersdorfer Weinfest
www.polizei-beratung.de

Beziehungsstreit endet in Trennung, Körperverletzungsdelikte und Streitereien auf dem Donnersdorfer Weinfest


AOK - Arztpraxis zu?

BAD KISSINGEN – Am Samstagnachmittag wurden Polizeibeamte zu einer Streitigkeit in eine Wohnung der Bad Kissinger Innenstadt gerufen. Dort hatte sich zuvor ein junges Paar so heftig gestritten, dass beide leichte Kratzwunden davon trugen. Es folgte eine Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung.

Nachdem beide der Meinung waren, von nun an getrennte Wege zu gehen, musste sich der 28-Jährige eine vorübergehend neue Unterkunft suchen, bis er am nächsten Tag wieder zurück in seine Heimat nach Belgien reisen konnte.


Kindertafel Glühwein

Kind verlor die Kontrolle über sein Fahrrad

Am Samstagnachmittag kam es in der Schönbornstraße in Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem radfahrenden Kind und einem Pkw. Die 10-jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle und prallte mit einem Mercedes zusammen. Der Mercedes-Fahrer, der gerade in ein Anwesen einbiegen wollte, blieb zwar rechtzeitig stehen, seine Fahrzeugfront ragte jedoch in den Gehweg hinein. Die 10-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß eine Prellung und wurde zur Weiterbehandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200 Euro.


Vandalismus

GEROLZHOFEN – Im der Nacht von Donnertag auf Freitag zogenbisher unbekannte Täter im Spitalgarten in Gerolzhofen eine neben der festen Bühne installierte Laterne aus der Bodenverankerung und warfen sie um. Dabei zerbrachen die kugelförmigen Glashauben. Der Schaden wird auf ca. 150,– Euro geschätzt. Hinweise die zur Aufklärung der Straftat führen, nimmt die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09832/940-0 entgegen.

Wildunfall

LÜLSFELD – Am Freitagnachmittag befuhr der Fahrer eines Pkw Audi die Kreisstraße SW 45 von Schallfeld kommend in Richtung Gerolzhofen. Kurz vor Ortsbeginn Gerolzhofen überquerte ein Feldhase die Fahrbahn und wurde dabei vom Pkw erfasst und getötet. Am Pkw Audi entstand ein Sachschaden von ca. 1500,– Euro. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um die Entsorgung des Hasen.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin

OBEREUERHEIM – Am Samstagmittag kam es in Obereuerheim am Gänswasen zu einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin. Der Fahrer eines Pkw Dacia fuhr in Obereuerheim auf der Straße Am Gänswasen von Grettstadt kommend Richtung Dürrfelder Weg. Kurz nach dem Sportheim bog er links ab, um der Straße Am Gänswasen zu folgen. Hierbei schnitt er jedoch offensichtlich die Kurve und touchierte eine Radfahrerin, die ortsauswärts fuhr. Die Radfahrerin stürzte dabei. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde sie vom Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 750,– Euro und am Fahrrad ein Sachschaden von ca. 400,– Euro.

Körperverletzungsdelikte und Streitereien

DONNERSDORF – Beim Donnersdorfer Weinfest am Samstag blieb es zunächst friedlich. Am Sonntag früh ab ca. 02.00 h musste die Polizei mehrmals anrücken, um Streitereien zu schlichten. Ferner wurde bisher eine Anzeige wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

Ein weiterer augenscheinlich alkoholisierter Weinfestbesucher verbrachte die Nacht bei der Polizei in Gerolzhofen in der Zelle, nachdem er gegen ein geparktes Polizeiauto gepinkelt hatte. Da er sich aggressiv und völlig uneinsichtig gegenüber den hinzukommenden Polizisten verhalten hatte, wurde er zur Verhinderung von Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten in Gewahrsam genommen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

GEROLZHOFEN – Am Samstag früh gegen ca. 07.00 h wurde in der Schuhstraße ein BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch fest. Der sichtlich nervöse Fahrzeugführer gab an, am Vortag “etwas Alkohol” getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einen Bußgeld und mit einen Fahrverbot von einen Monat rechnen.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Eisgeliebt
Pinocchio
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Yummy
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.