Home / Ort / Rhön / Hammelburg / Beziehungsstreit in Burglauer, ein versuchter Enkeltrickbetrug – und sechs geklaute Klarinetten
Foto: www.pixabay.com

Beziehungsstreit in Burglauer, ein versuchter Enkeltrickbetrug – und sechs geklaute Klarinetten


Sparkasse

HAMMELBURG – Von Freitagabend bis zum Morgen des Samstag wurden in der Bayerischen Musikakademie durch unbekannte Täter sechs hochwertige Klarinetten im Gesamtwert von ca. 32.400 Euro entwendet. Die Klarinetten befanden sich in einem unversperrten Proberaum und waren allesamt jeweils in einem kleinen Koffer gelagert.

Freitagabend fand auf dem Anwesen eine größere Musikveranstaltung statt, an welcher über 100 Personen teilnahmen. Durch die eingesetzte Polizeistreife konnten keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden. Bislang fehlen jegliche Hinweise auf den oder die Täter.


Auto-Motorrad AMS Schauer

Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweisegeben können, sich unter der Telefonnummer 09732/906-0 zu melden


Beziehungsstreit

BURGLAUER – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde zunächst in einem Nachbarort ausgiebig gefeiert. Zu Hause angekommen, geriet ein junges Paar in den frühen Morgenstunden derart in Streit, dass die Polizei zur Schlichtung gerufen werden musste. Um weiteren Unstimmigkeiten vorzubeugen, verließ der Mann die Wohnung und übernachtete bei einem Bekannten.

Versuchter Enkeltrickbetrug

BAD NEUSTADT AN DER SAALE – Einmal mehr versuchten die Mitglieder einer unbekannten Tätergruppe ältere Menschen in betrügerischer Art und Weise um ihr Hab und Gut zu bringen. So wollten sie diesmal einer 84-jährigen Rentnerin vorgaukeln, dass deren Enkelin dringend Geld brauchen würde um ihren Bruder nach einem Verkehrsunfall freikaufen zu können. Die Seniorin reagierte besonnen und machte keinerlei Zusagen woraufhin die Täter den Kontakt ohne Beute zu machen beendeten.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!