NA OHNE Kategoriezuordnung

Bis zu fünf Meter hohe Flammen: Weizenfeld auf einer Fläche von ungefähr 3 Hektar verbrannt

Keiler Helles

WEYER BEI GOCHSHEIM – Durch Mähdrescharbeiten entstand aus bislang unbekannten Gründen ein Funkenflug, woraufhin am Dienstagmittag ein zum Lindershof bei Weyer gehörendes Weizenfeld in Brand geriet.

Durch das rasche Einschreiten von benachbarten Bauern konnte die Ausbreitung des Brandes eingedämmt werden. Die Flammen reichten zeitweise drei bis fünf Meter in die Höhe.

Durch die eintreffenden Feuerwehren aus Gochsheim, Untereuerheim, Weyer, Sennfeld, Schonungen, Grettstadt und Gädheim, welche mit insgesamt 54 Kräften im Einsatz waren, konnte ein Übergreifen auf benachbarte Felder größtenteils verhindert werden.

Insgesamt entstand ein Brandschaden von ungefähr 5.200 Euro.

Hotel
Gaspreis
Muster
Foto: Ursula Swiderski

Verkratzte Motorhaube angezeigt

SCHWEINFURT – Bereit in der Nacht von Samstag, den 02.07.2022 auf Sonntag, den 03.07.2022 wurde bei einem grauen Chrysler Town & Country die Motorhaube in der Gunnar-Wester-Straße mittels einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Täterhinweise liegen keine vor. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

SCHWEINFURT – Am Dienstag, den 05.07.2022, gegen 07.00 Uhr stellte der Mitteiler fest, dass die Motorhaube sowie der Kotflügel seines grauen BMW X3 in der Schrammstraße beschädigt wurde. Auch hier wurde ein spitzer Gegenstand verwendet. Der Schaden beläuft sich hier auf mindestens 1.000 Euro.

In beiden Fällen liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugensuche – Rucksack mit hochwertigem Inhalt bei der Theatertreppe entwendet

SCHWEINFURT – Am Freitag, den 01.07.2022, zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr befand sich der Mitteiler mit einer größeren Gruppe am Theater in der Roßbrunnstraße. Hierbei stellte er seinen Rucksack in etwa fünf Meter Entfernung an seinem Fahrrad ab. Bei seiner Rückkehr war der Rucksack samt hochwertigem Inhalt nicht mehr an seinem Platz. Aktuell liegen keine Täterhinweise vor.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Radmuttern gelöst

SCHWEINFURT – Am Samstagmorgen, den 02.07.2022, bemerkte der Fahrer eines weißen Audi A3 dumpfe Geräusche beim Bremsvorgang. Kurz vor Grafenrheinfeld in der Gochsheimer Straße löste sich beim Bremsvorgang das linke Vorderrad und flog zur Seite davon. Auch die Bremsscheibe fiel zu Boden. Hierdurch entstand ein Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Das Fahrzeug stand von Freitagabend auf Samstagmorgen auf dem Firmenparkplatz in der Röntgenstraße. Täterhinweise liegen keine vor.

Graffitis auf Kirchendach und am sogenannten „Planetenweg“

FORST – Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit von Freitag, den 24.06.2022 auf Samstag, den 25.06.2022 wurde das Kirchendach der Gemeinde Forst beschmiert. Weiterhin wurden noch ein Trafohäuschen sowie ein Stromkasten mit dem gleichen Schriftzug besprüht. Es entstand ein Schaden von mindestens 200 Euro.

SENNFELD / GOCHSHEIM – Unbekannte Täter besprühten am Sonntag, den 03.07.2022 die Informationstafeln des sogenannten Planetenwegs. Hier entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro.

In beiden Fällen liegen keine Täterhinweise vor.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten