NA OHNE Kategoriezuordnung

Blendattacke auf Rettungshubschrauber, 82-jähriger Fahrraddieb, 40-Jähriger fährt Schlangenlinien

DINGOLSHAUSEN – Bereits am Mittwochabend überflog ein Rettungshubschrauber gegen 23:25 Uhr das Ortsgebiet von Dingolshausen. Etwa aus dem Bereich Freiraum und den umliegenden Grundstücken richtete ein bisher Unbekannter einen blauen Laserstrahl in Richtung des Helikopters und versuchte offenbar den Piloten zu blenden. Glücklicherweise wurden Besatzung und Patient durch die Blendattacke nicht verletzt.

Das Blenden eines Hubschraubers stellt ein Vergehen des Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehrs dar, was mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet werden kann. Hinweise bitte an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382 9400.

Fahrrad gestohlen

GEROLZHOFEN – Am Samstag fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Fahrrad zum Einkaufen und stellte das Rad gegen 10:40 Uhr unversperrt an der Norma in der Dr.-GeorgSchäfer-Straße ab. Gegen 11:00 Uhr beobachtete die Tochter des Mannes durch Zufall, wie ein ihr unbekannter Herr mit dem Fahrrad davon fuhr. Aufgrund der detaillierten Beschreibung konnte ein 82-Jähriger des Diebstahls überführt werden. Das Fahrrad, ein silber / rotes Damenrad der Marke Victoria, Modell Selecta, im Wert von ca. 50,- Euro konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Hotel
Gaspreis
Muster

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 82-Jährige bereits am Montag am Schießwasen eine Fahrradlampe vom Fahrrad einer 42-Jährigen entwendete, welche in einem Nebengebäude des Seniors aufgefunden werden konnte.

Wer kann Angaben zum Verbleib des silber / roten Damenrades, oder zu den Diebstählen machen? Hinweise bitte an die Polizei Gerolzhofen, Tel. 09382 9400.

Passanten stoppen betrunkenen Autofahrer

DINGOLSHAUSEN – Am Freitagabend fiel Verkehrsteilnehmern gegen 19:50 Uhr ein von Dingolshausen in Richtung Gerolzhofen fahrender Peugeot auf, da dieser in deutlichen Schlangenlinien geführt wurde. Nachdem die Polizei informiert wurde, konnte zwar das Fahrzeug in der Bleichstraße festgestellt werden, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Gegen 21:10 Uhr meldete ein Zeuge erneut, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien, diesmal jedoch in Richtung Dingolshausen, unterwegs ist. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreife, gelang es mehreren Verkehrsteilnehmern den Pkw zu stoppen, den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und den offensichtlich betrunken Fahrer festzuhalten. Da der 40-jährige Fahrer keinen Atemalkoholtest erbrachte, aber deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss festzustellen waren, wurden bei ihm zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kamen dem betrunkenen Autofahrer sowohl auf seinem Weg nach Gerolzhofen, als auch auf seinem Rückweg nach Dingolshausen, mehrere Fahrzeuge entgegen, welche offenbar durch die Fahrweise des 40-Jährigen gefährdet wurde. Die jeweiligen Fahrzeugführer, aber auch Zeugen der beiden Trunkenheitsfahrten werden gebeten, sich bei der Polizei Gerolzhofen, Tel. 09382 9400, zu melden.

Unfall auf dem Netto-Parkplatz I

GEROLZHOFEN – Am Freitagvormittag rangierte ein 66-Jähriger mit seinem Renault auf dem Parkplatz des Netto-Marktes und stieß dabei mit dem Fahrzeugheck gegen die Fahrertüre eines geparkten Opel. Der entstandene Sachschaden wird auf 1200,- Eurogeschätzt.

Unfall auf dem Netto-Parkplatz II

GEROLZHOFEN – Am Samstag kam es an der Einfahrt zum Parkplatz des Netto-Marktes in der Frankenwinheimer Straße gegen 18:15 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem blauen Opel Astra und einem grauen Seat Leon. Der genaue Unfallhergang konnte aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der 53-jährigen Opel-Fahrerin und des 51-jährigen Fahrer des Seat nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei bittet daher etwaige Unfallzeugen, sich bei der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382 9400 zu melden.

Biber überfahren

FRANKENWINHEIM – Am Freitagmorgen fuhr ein 44-Jähriger mit seinem VW kurz vor 06:00 Uhr von Krautheim in Richtung Frankenwinheim. Etwa auf Höhe der Kläranlage erfasste er mit seinem Pkw einen auf der Fahrbahn sitzenden Biber. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten