NA OHNE Kategoriezuordnung

BMW-Fahrer prallte gegen einen Fußgängerdurchgang: Unfall mit zum Glück glimpflichem Ausgang

Ferienwohnung Ferienhaus

HASSFURT – Am Freitagvormittag hat sich in der Innenstadt von Haßfurt ein Verkehrsunfall ereignet, der glücklicherweise relativ glimpflich ausgegangen ist. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache war ein Autofahrer mit seinem Pkw am Oberen Tor gegen einen Fußgängerdurchgang geprallt. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt dort niemand unterwegs. Der Fahrer wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach Zeugenaussagen war gegen 10.35 Uhr ein BMW auf der Hauptstraße in Richtung Oberes Tor unterwegs. Der BMW hielt dann in Höhe der Zufahrt zum Landratsamt auf der Fahrbahn an. Plötzlich fuhr das Auto stark beschleunigend wieder los und stieß mit der vorderen linken Seite gegen den Fußgängerdurchgang. Durch die Wucht des Aufpralls lösten in dem Fahrzeug beide Airbags aus. Der Mann am Steuer wurde leicht an der Hand verletzt.

Der 55-Jährige wurde dann vor Ort medizinisch versorgt. Nach Aussage des Notarztes ist nicht auszuschließen, dass gesundheitliche Probleme des Fahrers dazu geführt haben, dass sich das Auto plötzlich in Bewegung gesetzt hat. Der Mann aus dem Landkreis Schweinfurt wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Dass es ansonsten keine Verletzten gab, ist nur dem glücklichen Umstand zuzuschreiben, dass im Unfallbereich zu diesem Zeitpunkt gerade keine Fußgänger unterwegs waren. Die Durchfahrt durch das Stadtgebiet Haßfurt war gut eine halbe Stunde blockiert. Nachdem der Unfall-Pkw geborgen war, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten