NA OHNE Kategoriezuordnung

Brand in einem Schwebheimer Mehrfamilienhaus: Zwei Personen verstorben – Kriminalpolizei führt Ermittlungen

SCHWEBHEIM – Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen konnten aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss nur noch leblos geborgen werden und sind noch vor Ort bzw. kurze Zeit später im Krankenhaus verstorben. Die Kripo Schweinfurt führt die Ermittlungen.

Etwa gegen 00:30 Uhr ging die Mitteilung über den Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schweinfurter Straße ein. Bei ihrem Eintreffen konnten die örtlichen Feuerwehren aus Schwebheim, Röthlein und Schweinfurt und Streifen der Schweinfurter Polizei Rauchentwicklung aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss feststellen.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Personen mussten jedoch leblos aus der Wohnung ins Freie geborgen werden. Für die männliche Person kam jede Hilfe zu spät, dieser ist noch vor Ort verstorben. Die weibliche Person wurde nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Dort ist auch sie in den frühen Morgenstunden ihren Verletzungen erlegen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich bei den beiden Verstorbenen um die Bewohner der Wohnung im Alter von 78 und 73 Jahren handelt.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der genauen Brandursache auch die zweifelsfreie Identität der Verstorbenen und auch den Sachschaden an der Wohnung zu klären.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten