NA OHNE Kategoriezuordnung

Brand in Patientenzimmer durch brennende Zigarette? 81-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 81-jähriger Krankenhauspatient, als sein Bett am Freitagnachmittag Feuer fing. Bedienstete waren sofort zur Stelle. Ein Rettungshubschrauber brachte den Senior in eine Spezialklinik.

Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte es eine brennende Zigarette gewesen sein, die den Brand des Krankenbettes verursacht hatte. Nach Auslösen des Brandmeldealarms gegen 17.10 Uhr fanden jedenfalls Krankenhausangestellte den Rentner in dem brennenden Bett vor und löschten dieses sofort mit einer Decke und Feuerlöschern. Der 81-Jährige wurde nach einer Erstversorgung seiner u.a. lebensgefährlichen Brandverletzungen in eine Spezialklinik verlegt. Die freiwillige Feuerwehr Gerolzhofen räumte vorsorglich die Nachbarzimmer und lüftete den Gebäudebereich.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden in dem Patientenzimmer beläuft sich dem Sachstand nach auf rund 15.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang und der Brandursache übernahm die Kripo Schweinfurt. Neben der örtlichen Feuerwehr war auch eine Streife der Polizeiinspektion Gerolzhofen im Einsatz.

Am Sonntagmittag meldete die Polizei, dass der 81-Jährige seinen schweren Verletzungen leider erlegen ist.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten