NA OHNE Kategoriezuordnung

Brandfall in Gochsheim: Wenn beim Fernsehen plötzlich Flammen aus dem Esszimmer kommen

Ferienwohnung Ferienhaus

GOCHSHEIM – In einem Mehrfamilienhaus im Steinweg ist es am Mittwochabend zu einem Wohnungsbrand gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 20 000 Euro.

Gegen 21.40 Uhr schaute eine Mittfünfzigerin gerade „fern“, als sie plötzlich Flammen aus ihrem Wohn-/Esszimmer wahrnahm. Sofort versuchte die Frau mittels einer Decke die Flammen zu ersticken, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Daraufhin verständigte sie ihre Nachbarn. Diese konnte das Feuer bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Feuerwehr größtenteils löschen.

Die Floriansjünger kümmerten sich hernach um die Nachlöscharbeiten und eine anschließende Lüftung der verrauchten beziehungsweise verrußten Wohnung. Auf Grund der fortgeschrittenen Rauchentwicklung mussten zwei weitere Nachbarn über ihren Balkon von der Feuerwehr nach unten „gerettet“ werden. Dabei erlitten die beiden Personen eine leichte Rauchgasvergiftung.

Sie sowie die Wohnungsinhaberin, die Verbrennungen sowie ein Inhalationstrauma davongetragen hat, wurden vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert.

Muster
Hotel
Gaspreis

Brandursächlich dürfte nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an einer Lampe gewesen sein.

Fahrraddiebstahl

SCHWEINFURT – Ein Fahrraddiebstahl, der sich bereits am vergangenen Freitag, 16. Oktober, zugetragen hat, wurde erst jetzt zur Anzeige gebracht.

Im Zeitfenster von 8.45 Uhr bis zur Entdeckung des Diebstahls gegen 19.40 Uhr ist das verschlossene Damenrad entwendet worden.

Es stand an einem der Fahrradständer beim Hauptbahnhof. Es handelt sich um ein Pedelec des Herstellers Triumph in der Farbe Schwarz. Dessen Zeitwert wird mit 1000 Euro angegeben.

Pkw verkratzt

SCHWEBHEIM – Zwischen 10 und 10.45 Uhr ist am Mittwoch ein geparktes Auto mutwillig verkratzt worden. Der rote Mazda 3 stand zur angegebenen Tatzeit vor der Adresse „Untere Heide 15“.

Der unbekannte Täter hat dabei mit einem spitzen Gegenstand einen waagerecht verlaufenden Kratzer tief in das Metall der Fondtür an der Beifahrerseite geritzt. Der Sachschaden wird mit 400 Euro angegeben.

Zwei Wildunfälle

GÄDHEIM – Am Mittwoch um 7.25 Uhr befuhr die Lenkerin eines 5er BMW, von Gochsheim her kommend, den Abfahrtsast zur Bundesstraße 303. Plötzlich wollte ein von links kommendes Rehwild die Fahrbahn überqueren, was in der Folge zu einem Zusammenprall führte. Anschließend lief das Tier wieder davon. Der Blechschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

MAINBERG – Etwa zwei Stunden früher als beim obigen Wildunfall war eine Renault Captur Fahrerin auf der Staatsstraße 2447 unterwegs. In der Nähe von Mainberg kreuzte plötzlich ein Fuchs ihre Fahrtstrecke, was zum Tod des Wildtiers führte. Der Blechschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten