NA OHNE Kategoriezuordnung

Brandmeldealarm im Alten- und Pflegeheim: Zeitungspapier einer 93-Jährigen entzündete sich auf dem Herd

SCHWEINFURT – Gerade noch einmal glimpflich abgegangen ist ein Kleinbrand in einem Alten- und Pflegeheim in der Ludwigstraße. Durch den ausgelösten Brandmeldealarm konnte die Feuerwehr rechtzeitig anrücken und schlimmeres verhindern. Zwei Personen wurden aus reiner Vorsichtsmaßnahme in einem Krankenhaus später untersucht.

Gegen 1.20 Uhr ging der Alarm bei der ILS ein. Sofort machten sich Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei zu dem Heim auf. Es konnte festgestellt werden, dass es im Zimmer einer hochbetagten Dame zu einem Schwelbrand gekommen ist. Anscheinend hatte sie tagsüber Zeitungspapier auf ihrem Elektroherd ausgelegt und dieses ist in Brand geraten. Weshalb der Herd nachts anging, war der Insassin selbst das größte Rätsel. Glücklicherweise kam es nur zu einer starken Rauchentwicklung, wobei im Zimmer oder am Gebäude kein Schaden entstanden ist.

Die 93-Jährige und die Nachtschwester wurden danach vorsorglich zu einer medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten