Home / Ort / Bad Kissingen / Brennende Mülltonne, Holz gestohlen, Zusammenstoß mit einem Greifvogel

Brennende Mülltonne, Holz gestohlen, Zusammenstoß mit einem Greifvogel


Sparkasse

SCHONUNGEN – Am Sonntagmorgen wurde in der Sonnenstraße im Innenhof eines Mehrfamilienhauses eine brennende Mülltonne der Polizei gemeldet. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Schonungen rasch gelöscht werden.

Durch den Brand wurden die Hausfassade sowie eine angrenzende Holzhütte beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.


Freie Wähler Team 20

Pkw angefahren und geflüchtet

SCHWEINFURT – Am Sonntag wurde ein am Spitalseeplatz abgestellter Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Am Opel Astra entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.


Diesel aus Lkw abgezapft

SCHWEINFURT – Aus einem in der Madridstraße abgestellten Lkw wurden von Samstag auf Sonntag etwa 1.000 Liter Diesel abgezapft. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.

Holz gestohlen

GELDERSHEIM – In der Karolingerstraße wurden von Freitag auf Sonntag von einem Abstellplatz Holz entwendet. Das Holz war seitlich am Haus neben einem Rad- und Fußweg aufgesetzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Aggressiver Fahrer unterwegs

GEROLZHOFEN – Freitagvormittag wollte ein PKW-Fahrer auf der Alitzheimer Straße einen Mercedes-Fahrer überholen, da dieser mit ca. 20 km/h unterwegs war.

Beim Überholvorgang zog der Mercedes-Fahrer jedoch absichtlich nach links, um den Überholer auszubremsen. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß vermieden werden. Bei dem Mercedes-Fahrer wurde leichter Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme in der Geomed-Klinik durchgeführt wurde.

Falsche Rückleuchten angebracht

GEROLZHOFEN – Ein PKW-Fahrer musste sich am Samstagabend in der Kolpingstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei wurde festgestellt, dass an seinem Golf die verbauten Rückleuchten Fälschungen sind und somit keinerlei Zulassung besitzen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Zusammenstoß mit einem Greifvogel

KOLITZHEIM – Samstagnachmittag befuhr ein Audi-Fahrer die Staatsstraße von Kolitzheim kommend in Richtung Unterspiesheim. Plötzlich querte ein Greifvogel die Fahrbahn. Das Tier wurde erfasst und der zuständige Jagdpächter verständigt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750,– Euro.

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

GEROLZHOFEN – Ein 22jähriger PKW-Fahrer wurde Samstagnachmittag in der Bahnhofstraße kontrolliert. Die Streifenbesatzung konnte am Fahrzeug beschädigte Kotflügelkanten, frische Schleifspuren in den Radhäusern und Einschnitte an den Reifen feststellen. Grund für dies alles, ist ein nicht eingetragenes Fahrwerk und eine geänderte Rad-/Reifenkombi. Somit ist eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit gegeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Fensterscheibe beschädigt

GEROLZHOFEN – Bisher unbekannter Täter schlug auf unbekannte Art und Weise gegen die bereits beschädigte Fensterscheibe des Asia-Imbiss in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße. Durch den Schlag splitterte ein weiterer Teil des Fensters und es brach schließlich heraus. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250,00 Euro.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstagnacht bis Samstagfrüh.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

DONNERSDORF – Sonntagnachmittag befuhr ein PKW-Fahrer die Staatsstraße von Donnersdorf kommend in Richtung Mönchstockheim. Hierbei übersah er den dortigen Kreisel und überfuhr diesen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im angrenzenden Straßengraben liegen.

Bei dem 34jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Wert lag bei über ein Promille, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Aufgrund der Ausfallerscheinungen wurde der Führerschein sichergestellt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 9.500,00 Euro und musst abgeschleppt werden.

Schlüssel aufgefunden

BAD KISSINGEN – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:00 Uhr, klingelte eine unbekannte, männliche Person an der Haustüre eines Mehrfamilienhauses in der Salinenstraße 38 in Bad Kissingen. Außerdem versuchte die Person mit ihrem Schlüsselbund die Haustüre aufzuschließen, was allerdings nicht gelang. Vermutlich hatte sich der stark alkoholisierte Mann in der Haustüre geirrt.

Am nächsten Morgen wurde durch einen Bewohner des Mehrfamilienhauses ein Schlüsselbund vor der Haustüre aufgefunden. Vermutlich wurde dieser Schlüsselbund durch den Herrn, der sich in der Haustüre geirrt hatte, zurückgelassen. Der Schlüsselbund wurde bei der Polizei Bad Kissingen abgegeben und wird nun an das Fundbüro der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet.

Aquaplaning – Verkehrsunfall auf der A 7

WASSERLOSEN – Sonntagnacht verlor ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer bei Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mit seinem Pkw in die Mittelschutzplanke. Eine nachfolgende 27-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte in das Unfallfahrzeug. Alle drei Mitfahrerinnen und die Pkw-Fahrerin aus Baden-Württemberg wurden vom Rettungsdienst leicht bzw. schwer verletz in Krankenhäuser nach Schweinfurt gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde bei der Unfallaufnahme von den Feuerwehren aus Wülfershausen und Niederwerrrn unterstützt. Es entstand ein Sachschaden von 22000 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle

BERGRHEINFELD – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Mainstr. in Bergrheinfeld auf Höhe des Kindergartens wurde am Donnerstag ein Fahrzeug bei erlaubten 30 km/h mit 68 km/h gemessen. Von 12:00 bis 14:00 Uhr registrierte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck 95 Geschwindigkeitsverstöße. Neun Pkw-Fahrer waren über 20 km/h zu schnell. Der Spitzenreiter muss nicht nur mit einem Bußgeld rechnen, sondern auch mit zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Pinocchio
Bei Dimi
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.