NA OHNE Kategoriezuordnung

Briefträger findet vermisste 75-Jährige

SCHWEINFURT – In der gestrigen Nacht, gegen 00.45 Uhr, bemerkte ein Nachtwächter eines Seniorenheims in Schweinfurt das Fehlen einer stark dementen 75-jährigen Pflegeheimbewohnerin. Aufgrund dessen wurde die Polizei verständigt, da diese nicht sofort aufgefunden werden konnte.

Eine Durchsuchung des Seniorenheims mit einem größeren Polizeiaufgebot brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die 75j-jährige hatte bereits das Seniorenheim in unbekannte Richtung verlassen. Nachfragen bei Taxizentralen und den umliegenden Krankenhäusern erbrachten ebenso keine Erkenntnisse.

Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt war jedoch ein schnelles Auffinden geboten. Deswegen wurden zur Vermisstensuche zusätzlich die Hubschrauberstaffel und die Rettungshundestaffel der Polizei hinzugezogen. Eine weitreichende Suche lief an, alte Wohnadressen und bekannte Anlaufadressen überprüft. Die Vermisste war jedoch zunächst nicht aufzufinden.

Gegen 03.40 Uhr rief ein Briefträger der Main-Post bei der Polizei an und meldete eine ältere mit Nachthemd bekleidete Dame in einem Hauseingang in der Luitpoldstraße in Schweinfurt. Bei der gemeldeten Person handelte es sich um die vermisste Frau. Der hinzugerufene Rettungsdienst untersuchte sie und stellte lediglich eine leichte Unterkühlung fest. Aufgrund dessen konnte sie sofort unverletzt wieder zurück in ihr Seniorenheim verbracht werden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Polizei verständigte noch die Angehörigen der Frau über deren gesunde Rückkehr und stellte die Suche ein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten