NA OHNE Kategoriezuordnung

Bundespolizei sucht Zeugen: 16-Jähriger im Hauptbahnhof Würzburg durch Jugendgruppe verfolgt und geschlagen

Strompreis

WÜRZBURG - Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend, 27. Dezember, einen 16-Jährigen im Hauptbahnhof Würzburg attackiert und dabei leicht verletzt. Die Bundespolizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung und sucht Zeugen des Angriffs.

Gestern Abend, gegen 18:20 Uhr, hielt sich ein 16-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Kitzingen in Begleitung eines Freundes am Hauptbahnhof Würzburg auf. Eigenen Angaben zufolge, wurde er völlig grundlos im Eingangsbereich des Bahnhofes aus einer etwa 15-köpfigen Jugendgruppe heraus zunächst verbal angegangen und dann auch mehrfach gestoßen.

Der 16-Jährige konnte sich vorerst aus der brenzligen Situation befreien und betrat dabei die Bahnhofshalle. Dorthin wurde er jedoch von mehreren Mitgliedern der Jugendgruppe verfolgt und anschließend von einem noch unbekannten Täter geohrfeigt. Erst als ein unbeteiligter Reisender schlichtend eingriff, konnte sich der Geschlagene mit seinem Freund absetzen und flüchtete in den östlichen Personentunnel. Auch dorthin wurde er jedoch von mehreren Jugendlichen verfolgt und letztlich eingeholt. Ein zweiter bislang unbekannter Täter schlug dem 16-Jährigen daraufhin ansatzlos mit der Faust ins Gesicht.

Erst als der 16-Jährige mit seinem Freund einen Zug in Richtung Kitzingen betrat, ließ die Gruppe von ihm ab. Zu Hause angekommen berichtete er seiner Mutter über den Vorfall. Gemeinsam begaben sie sich zur Polizeiinspektion Kitzingen und erstatteten Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Letzteres ist darauf zurückzuführen, dass die Brille des Opfers durch den Faustschlag stark beschädigt wurde.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Geschädigte zog sich durch den Angriff eine blutende Wunde im Mund zu, verzichtete jedoch vorerst auf eine ärztliche Versorgung.

Der Würzburger Hauptbahnhof war zum Zeitpunkt des Vorfalls stark frequentiert. Von den beiden Attacken dürfte es demnach mehrere Augenzeugen geben. Diese werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Würzburg unter 0931 / 322 59 0 zu melden.

Die beiden noch unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: schlanke Figur, etwa 16 Jahre alt, etwa 1,70 Meter Körpergröße, schwarze Haare, hochdeutsche Aussprache

2. Täter: schlanke Figur, etwa 14 Jahre alt, etwa 1,55 Meter Körpergröße, braune Haare, hochdeutsche Aussprache



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten