NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona-Kontrollen im Stadtgebiet Schweinfurt führten zu zahlreichen Anzeigen und Platzverweisen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Im Bereich des Mainkai, Stadtstrand und Jugendgästehaus, Am Unteren Marienbach, Schweinfurt wurde nach Beschwerden über feiernde Personen, sowie Ruhestörungen eine Großkontrolle der Polizei Schweinfurt mit 10 Streifen durchgeführt.

Im genannten Bereich konnten beim ersten Eintreffen ca. 200 Personen (geschätzt) angetroffen werden. Ca. 60 % suchten daraufhin ihr Heil in der Flucht. Die restlichen wurden umfangreichen Personenkontrollen unterzogen. Hierbei konnten zahlreiche Verstöße nach dem IfSG, die noch aktuellen Bestimmungen hinsichtlich den bestehenden Kontaktbeschränkungen, sowie das Alkoholverbot betreffend, festgestellt werden.

Insgesamt wurden 15 Anzeigen gegen die Kontaktbeschränkungen und 20 Anzeigen gegen das Alkoholkonsumverbot aufgenommen. Weiterhin erhielten im Rahmen der Kontrollaktion ca. 80 Personen einen Platzverweis.

Am nächsten Tag wurden dann erst richtig die unschönen Folgen des nächtlichen Treffens ersichtlich, denn es lag auf dem kompletten Gelände vom Stadtstrand bis weit hinter das Jugendgästehaus jede Menge Unrat in Form von Flaschen, Essensreste, Zigaretten und sonstiger Müll herum.

Hotel
Gaspreis
Muster

Eine weitere Kontrollaktion fand im Chateaudunpark in Schweinfurt statt. Hier wurde eine 9köpfige Personengruppe festgestellt, die somit gegen die noch aktuellen Kontaktbeschränkungen verstieß und deshalb entsprechende Anzeigen nach dem IfSG aufgenommen wurden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten