NA OHNE Kategoriezuordnung

Da hat einer aber scheinbar richtig Hunger gehabt: Unbekannter versuchte sich am Brotzeitautomaten

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Der vor einer Metzgerei „Am Oberndorfer Weiher“ aufgestellte Brotzeitautomat wurde in der Nacht zu Mittwoch von einem Unbekannten versucht aufzubrechen. Das misslang jedoch und zurück blieb ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Am Dienstag um 22 Uhr wurde zuletzt dessen Funktionstüchtigkeit überprüft. Als der Besitzer am Mittwochmorgen um 5.30 Uhr wieder nach dem Automaten schaute, musste er das „Malheur“ feststellen.

Anscheinend ist über Nacht versucht worden, an die Lebensmittel zu kommen. Dazu wurde der Automat verschoben und auch gekippt. Dadurch wurde die Regenschutzvorrichtung verbogen und die aufgeklebte Folie stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch das Kippen fiel ein Großteil der Waren in den Ausgabeschacht und sie mussten wegen der fehlenden Kühlung weggeworfen werden.

Trotz aller Bemühungen ist es dem Täter aber nicht gelungen, weder an die Lebensmittel, noch an die Geldkassette zu kommen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Wer in der Tatnacht irgendetwas Verdächtiges am Geschäft oder bei dem Automaten mitbekommen hat, möge dies umgehend bei der Polizei mitteilen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten