NA OHNE Kategoriezuordnung

Dachstuhl in Vollbrand: Fünf Reihenhäuser wurden in Mitleidenschaft gezogen

Ferienwohnung Ferienhaus

KITZINGEN – Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Dienstagvormittag der Dachstuhl eines Reihenhauses in Flammen aufgegangen. Durch den Brand wurden auch die benachbarten Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Eine Bewohnerin erlitt einen Schock, nachdem sie von dem Brand in ihrem Wohnhaus erfuhr. Weitere Personen kamen dem Sachstand nach nicht zu Schaden.

Gegen 11.00 Uhr war der Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken mitgeteilt worden. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kitzingen am Einsatzort in der Memellandstraße eintraf, brannte ein Dachstuhl bereits lichterloh. Aus vier benachbarten Dächern drang ebenfalls dichter Rauch. Insgesamt fünf Gebäude wurden vorsorglich von den Einsatzkräften geräumt. Die offenbar unter Schock stehende Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sickershausen, Hohenfeld, Iphofen und Kitzingen- Stadt sowie die Werksfeuerwehr der Firma Fehrer hatten den Brand schnell im Griff. Zur Stunde (12.45 Uhr) dauern die Nachlöscharbeiten jedoch noch an.

Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist aktuell noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten