NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Alkohol und seine Blüten: Verkehrszeichendieb wird mit 2 Promille erwischt

Keiler Helles

GRAFENRHEINFELD – Wegen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen Einwohner Grafenrheinfelds seit dem Sonntagmorgen. Der hatte versucht, ein Verkehrszeichen zu stehlen und wurde dabei auf frischer Tat von einer Streife erwischt. Die Flucht half nichts mehr, er wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 7.25 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung in der Brückenstraße unterwegs. Auf einmal sahen sie einen jungen Mann, der mit einem Verkehrszeichen unter dem Arm in die Goethestraße davonrannte. Anscheinend hatte er den Streifenwagen zuvor wahrgenommen und gab Fersengeld.

Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer, der 18-jährige Dieb konnte angehalten und vorläufig festgenommen werden. Nachdem das Schild keinen Schaden genommen hatte, wurde es auf Anordnung der Polizeibeamten vom Beschuldigten wieder an seinen Ursprungsort zurückverfrachtet und aufgestellt.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Am Rande sei noch erwähnt, dass der junge Mann bei einem Pustetest annähernd 2 Promille erzielte. Wieder mal ein Beweis dafür, dass Alkohol ein sehr schlechter Ratgeber ist.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten