Home / Ort / Dittelbrunn / Deutscher mit polnischem Führerschein unterwegs – das geht nicht!
Foto Pixabay / Rico_Loeb

Deutscher mit polnischem Führerschein unterwegs – das geht nicht!


Sparkasse

SCHWEINFURT – Gegen einen 61-jährigen deutschen Staatsbürger, der sich am Montagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle mit einem polnischen Führerschein auszuweisen versuchte, wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auf die Anordnung eines Amtsrichters hin wurde die polnische Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Kurz vor 18 Uhr erfolgte die Kontrolle des Mercedes Lenkers in der Willi-Kaidel-Straße. Hierbei zeigte der Autofahrer eine polnische Fahrerlaubnis vor. Für einen deutschen Staatsbürger mit Wohnsitz im Inland hat jedoch eine im Ausland erworbene Fahrerlaubnis keine Gültigkeit. Der Grund für die ausländische Fahrerlaubnis war auch schnell eruiert. Der Beschuldigte hat nach diversen und einschlägigen Vorstrafen derzeit keine Möglichkeit eine deutsche Fahrerlaubnis zu beantragen beziehungsweise zu erhalten. Der „Ausweg“ über das Ausland hat hier keinerlei Gültigkeit.


AOK - Keine Kompromisse

Nach einer eindringlichen Belehrung hinsichtlich weiterer „Schwarzfahrten“ wurde der Beschuldigte nach dem Abschluss der Ermittlungen von der Dienststelle aus wieder entlassen.


Diebstahl aus Fahrradkeller

SCHWEINFURT – Aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der St.-Kilian-Straße sind im Zeitraum Mittwoch, 1. April, bis zur Feststellung an diesem Sonntagmittag, zwei Mountainbikes spurlos verschwunden.

Es handelt sich zum einen um eines der Marke Streetfighter in den Farben weiß und schwarz und zum anderen um eines der Marke Feder in denselben Farben. Deren Gesamtwert wird mit 809 Euro angegeben.

Die beiden Räder waren im nicht abgeschlossenen Fahrradkeller aneinander gekettet gewesen. Der Dieb „klaute“ die beiden Drahtesel samt der Sicherung. Hinweise zu einem möglichen Täter gibt es noch keine.

Bei Personenkontrolle Rauschgift aufgefunden – Ermittlungsverfahren eingeleitet

SCHWEINFURT – Bei der Kontrolle eines Pärchens am Montagmittag in der Niederwerrner Straße wurden die Ordnungshüter fündig. Weil bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung ebenfalls noch Drogen sichergestellt werden konnten, wird jetzt gegen zwei Beschuldigte ermittelt.

Gegen 12.15 Uhr wurden eine 31-Jährige und ein 43-Jähriger zu einer Personenkontrolle angehalten. Hierbei fanden sich bei der Frau drei Druckverschlusstütchen mit einer kristallinen Substanz. Augenscheinlich handelte es sich um Crystal Meth.

Nach einem Sachvortrag an die Staatsanwaltschaft ordnete eine Ermittlungsrichterin daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an. Dort fanden die Beamten noch etwa 3,5 Gramm Haschisch und stellten es ebenfalls sicher.

Unfallflucht – mit der Bitte um einen Zeugenaufruf

RÖTHLEIN – Bei einer Firma am Etzberg 3 ist es im Verlauf der letzten beiden Wochen zu einer Unfallflucht gekommen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro taxiert.

Dem Spurenbild nach zu urteilen ist vermutlich ein Lkw gegen den Metallzaun, der das Firmengelände umfriedet, gestoßen. Dabei wurde auch noch eine daran installierte Kamera in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Hinweise zum Verursacher und seinem Fahrzeug liegen derzeit noch nicht vor.

Kleinkraftrad gestohlen

DITTELBRUNN / HAMBACH – Den Diebstahl seines Kleinkraftrades von der Marke Innocenti Lambretta 125 E, in der Farbe Grün und dem amtlichen Kennzeichen SW – BJ 551 brachte der Besitzer bei der Schweinfurter Polizei zur Anzeige. Dessen Wert wird mit 5000 Euro angegeben.

Demnach machte er am Montagabend gegen 20.15 Uhr mit dem Zweirad eine Probefahrt auf der Kreisstraße 8 zwischen Dittelbrunn und Hambach. Auf Grund eines technischen Defekts stellte er das Vehikel in einer Parkbucht zwischen den beiden Ortschaften ab und lief nach Hause. Als er rund eine Stunde später wieder zum Abstellort zurückkam, war das Zweirad wie vom Erdboden verschluckt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Geiselwind oben
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.