NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Polizei meldet: Exhibitionist am Sportplatz und eine ausgebrannte Scheune

Strompreis

KNETZGAU / EUERBACH –  Beamte der Haßfurter Polizei haben am Mittwoch einen 72-jährigen vorläufig festgenommen, der in dem dringenden Verdacht steht, Kindern in unsittlicher Weise entgegengetreten zu sein. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Und: Am Donnerstagvormittag ist eine Werkstatt in Euerbach komplett ausgebrannt. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf etwa 40.000 Euro belaufen. Verletzte gab es bei dem Brand glücklicherweise nicht. Hinsichtlich der genauen Brandursache dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt noch an.

Bereits am Montagnachmittag hatten drei 7,8 und 10 Jahre alte Buben aus Knetzgau den zunächst unbekannten Mann am Sportplatz beobachtet. Als die Kinder gegen 17 Uhr zum Fußballplatz kamen, führte dort eine leicht bekleidete männliche Person Dehnübungen aus. Der Mann trug lediglich eine rosafarbene Unterhose und weiße Turnschuhe. Als er die Kinder sah, drehte er sich nach deren Aussage zu ihnen um und zog seine Hose herunter. Nachdem die Jungen erst einige Stunden später ihren Eltern von dem Erlebnis berichteten konnte bei der sofort eingeleiteten Fahndung kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden.

Am Mittwochnachmittag trat der Mann gegen 16 Uhr wieder in ähnlicher Aufmachung am Sportplatz in Erscheinung. Diesmal führte die Fahndung zum Erfolg. Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt nahmen den 72-Jährigen am Sportplatz fest und übergaben den Tatverdächtigen der Kriminalpolizei Schweinfurt zur weiteren Sachbearbeitung. Der Rentner aus dem Landkreis Haßberge wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Sachbearbeiterin der Kriminalpolizei Schweinfurt hofft nun auf weitere Hinweise von Zeugen, denen der Mann möglicherweise in ähnlicher Weise entgegengetreten ist. Insbesondere zwei jugendliche Radfahrer, die nach Angaben der Kinder die Situation am Montag mitbekommen und offensichtlich fotografiert haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Ein Bewohner des in der Euerbacher Hauptstraße gelegenen landwirtschaftlichen Anwesens war gegen 10.30 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden, das in einem als Werkstatt genutzten Anbau ausgebrochen war. Kurze Zeit später trafen die Feuerwehren aus Euerbach, Geldersheim, Poppenhausen und Niederwerrn mit einem Großaufgebot ein. Zu diesem Zeitpunkt brannte das Anwesen bereits lichterloh.

Es dauerte gut 30 Minuten, bis die Löschmannschaften das Feuer unter Kontrolle hatten. In der Werkstatt wurden unter anderem verschiedene Radsätze, Reifen sowie Werkzeug ein Raub der Flammen. Die Geräusche, die zunächst auf kleinere Explosionen hindeuteten, dürften durch platzende Reifen hervorgerufen worden sein.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Hauptstraße komplett gesperrt. Noch am Vormittag kamen Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt an den Brandort. Die Recherchen gestalten sich aufgrund des hohen Zerstörungsgrades recht schwierig. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Eine technische Ursache ist nicht auszuschließen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten